04-11-2020 07:28
@jusku156 schrieb:
Wenn ich mir eine Hose bestelle NEU und sie zu groß oder zu klein ist, kann ich sie denn zurück senden ?
Zurücksenden wegen "passt nicht" geht nur bei gewerblichen Verkäufern. Wobei Du da auch drauf achten musst, wo Du kaufst.
Bei Käufen in China gestaltet sich eine Rücksendung meist schwierig und die von Dir zu zahlenden Versandkosten übersteigen üblicherweise dden Artikelpreis bei weitem. Du kannst Dich da auch nicht auf den Artikelstandort verlassen. Deine einzige Bewertung hast du z.B. auch von einem chinesischen Verkäufer bekommen. Eine Rücksendung muss dann meist nach China, auch wenn der Verkäufer tatsächlich aus einem Lager in Deutschland verschicken lässt. Die Versandlager nehmen nämlich meist keine Retouren an.
Bei Privat-Verkäufern kannst Du die Ware nicht einfach zurückschicken - auch nicht, wenn sie neu ist. Da hst du kein Widerrufsrecht.
@jusku156 schrieb:
Wenn ich mir eine Hose bestelle NEU und sie zu groß oder zu klein ist, kann ich sie denn zurück senden ?
Generell:
Auch wenn ebay jetzt interne Bestellnummern hat, du kaufst hier verbindlich 😉
und ja, bei gewerblichen Verkäufern darst du widerrufen, allerdings zahlt nicht jeder Verkäufer die Retoure.