17-11-2020 01:54
Liebe Community,
aktuell stehe ich vor folgendem Problem:
Ich habe einen Artikel verkauft, der Käufer sagte er würde per Überweisung zahlen und hat den Artikel als "Zahlung veranlasst" markiert.
Zwei Tage später meldet sich der Käufer, dass er den Kauf gerne Abbrechen würde und eröffnete eine Rückgabe. Ich habe diese voreilig akzeptiert, bevor mir klar geworden ist, dass das der falsche Weg wag die Transaktion zu unterbrechen.
Ich habe daraufhin mehrmals versucht dem Käufer klat zu machen er solle die Rückgabe beenden und den Kauf stattdessen abbrechen, da ja weder Ware von mit versendet wurde, noch Geld von ihm bei mir eingegangen ist. Lieder kam keine Antwort vom Verkäufer, sondern er hinterlegte eine (nicht existierende) Sendungsnummer zur Rückgabe.
Ich habe bereits versucht eBay zu Kontaktieren um diesen Fall zu klären aber gab bisher leider keine Reaktion auf meine Anftrage.
Nun fordert mich eBay auf eine Rückerstattung zu veranlassen, denn (ich zitiere): "der Artikel müsste angekommen sein".
Nun bin ich etwas in Sorge, dass eBay den Betrag nach Ablauf der Frist automatisch "zurückerstattet".
Ich finde leider keine Oprion in eBay, die es mir ermöglicht hier etwas bezüglich dieser Rückgabe zu unernehmen - außer den Verkäufer zu kontaktieren. Aber dieser Antwortet nicht und scheint das Problem nicht zu verstehen.
Ich hoffe hier kann mir weitergeholfen werden.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße