abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückgabe einer nicht erhaltenen Sendung

hört sich abenteuerlich an, ist aber völlig ernst gemeint.

Am 28.09.2025 wurde eine Grafikkarte gekauft (AMD pro wx 5100), die der Anbieter am 29.09.2025 in seiner Postfiliale aufgab. Einziger Ausweis im Sendungsstatus: in der Filiale eingeliefert - Ende.

Nach ca. 3 Wochen schlug der Anbieter vor, den Kaufbetrag zurückzuerstatten. Er selber hatte ja versicherten Versand. Von DHL das übliche, Anschreiben mit Formularen, wirklich nicht erhalten, nichts dazu bekannt usw.

Am 28.11.2025 lag das Päckchen, eine Seitenwand verschrammt, Oberseite zugepflastert mit Aufklebern,  kommentarlos vor der Haustür. Natürlich über EBay sofortige Mitteilung an den Verkäufer.

Nun ja, das Päckchen mit der Grafikkarte liegt unverändert bei mir. Vom Anbieter kam bis jetzt keine Rückantwort. Selber werde ich die Sebndung aber (bis auf öffnen wegen nicht bekanntem Ihalt) auch nicht anrühren.

Hat schon mal jemand versucht, einer künstlichen Intelligenz zu erklären daß man eine nicht erhaltene Sendung zurückgeben will? Früher war das ein Anruf und zwei Sätze hin und her, mit 10 Sekunden erledigt. - Mit dieser Angabe schließe ich den Sachverhalt ab. Notfalls steht das Päckchen die nächsten 10 Jahre bei miri m Eck - rest in peace.

Nachricht 2 von 2
Neueste Antwort
1 ANTWORT 1

Rückgabe einer nicht erhaltenen Sendung

Naja, wenn sich der Verkäufer nicht meldet und dir die Kosten für den Rückversand nicht vorab erstattet brauchst du keine 10 Jahre aufbewahren sondern "nur" bis zum 31.12.2028 😉

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 1 von 2
Neueste Antwort