17-11-2025 18:09
Ich habe im Auftrag eines älteren Kunden eine Fernbedienung aus China für 13,99€ gekauft. Diese Fernbedienung funkioniert aber nicht auf dem entsprechenden Gerät. Der Verkäufer reagiert nicht und Ebay kann ich auch nicht einschalten. Ein Versand nach China auf eigene Koaten, würde wohl den Warenwert übersteigen, nehme ich an. Tatasache istm das die Fernbedienung nicht funktioniert. Wie kann ich weiter vorgehen?
19-11-2025 14:28
Ich habe Ebay per mail eingeschaltet und das Problem wurde gelöst. Vielen Dank
18-11-2025 10:19
18-11-2025 09:56
Danke für die Antwort. Die Fernbedienung soll laut Beschreibung, genau zu dem Gerät passen, tut Sie aber nicht.
17-11-2025 18:45
@gukir42 schrieb:Ich habe im Auftrag eines älteren Kunden eine Fernbedienung aus China für 13,99€ gekauft. Diese Fernbedienung funkioniert aber nicht auf dem entsprechenden Gerät. Der Verkäufer reagiert nicht und Ebay kann ich auch nicht einschalten. Ein Versand nach China auf eigene Koaten, würde wohl den Warenwert übersteigen, nehme ich an. Tatasache istm das die Fernbedienung nicht funktioniert. Wie kann ich weiter vorgehen?
Moin, Moin.
war denn bei der Beschreibung der Fernbedienung angegeben, ob sie für das Gerät funktionieren sollte? Das ist wichtig.
- Wenn ja, dann hättest du hier eine Reklamation. Da musst du nicht selber ein Etikett kaufen, sondern der Verkäufer muss dir eins zur Verfügung stellen.
- Wenn die Fernbedienung einfach so nicht passt, hättest du einen Widerruf und dann musst du in der Tat den Rücktransport selber zahlen. Oder in dem Fall eher lassen, da sich das wohl eher nicht rechnet.