13-01-2021 09:38
Hallo,
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe eine Bluse ersteigert, die mit der Größe XL gekennzeichnet war. Als ich sie bekam, stellte sich heraus, dass sie deutlich kleiner ist. Ich trage normaler Weise M oder maximal L, aber die Bluse passt überhaupt nicht. Auf Nachfrage bei der Verkäuferin kam die Antwort, dass es sich um ein italienisches Modell handle. Sie weigert sich, die Reklamation anzuerkennen und den Artikel zurück zu nehmen. Also habe ich bei eBay einen Fall geöffnet und um Klärung gebeten. Das war vor einer Woche. Angeblich antwortet eBay innerhalb 48 Stunden, was aber nicht geschah. Eine weitere Möglichkeit, mit eBay in Kontakt zu treten, finde ich nicht.
Was kann ich nun noch tun, um die Bluse zurück zu senden und mein Geld erstattet zu bekommen?
Vielen Dank im voraus für jede Antwort und Hilfe.
LG bimba103
Hallo @bimba103
wenn du mit Überweisung gezahlt hast, nutzt dir auch ebay nix weil du keinen Käuferschutz hast.
Nenn bitte die 12stellige Artikelnummer oder verlink den Kauf hierher.
Antworten kannst du hier nur, indem du die Funktion (Kommentare) nutzt, die in jedem Antwortkasten links unten eingeblendet sind.
nee, da verlässt man sich dann nicht drauf, weil es keine Norm für die Größen gibt und jeder Hersteller nach Gusto andere Maße für die Größen nutzen kann
wenn keine Maße angegeben sind, fragt man vor dem Kauf oder der Gebotsabgabe beim Verkäufer nach - bekommt man keine Antwort, kauft man nicht
dass die Jacke "Made in Italy" ist, sieht man im übrigen auf den Fotos - und diese Kleidungsstücke fallen nunmal gerne kleiner aus, genauso wie asiatische oder Schuhe von Adidas und Meindl oder oder oder ...
Moin!
@bimba103 Waren bei dem Angebot nicht wenigstens ein paar Maße angegeben? Z.B. BW ist ein guter Anhaltspunkt für eine Größe.
War es ein privater oder gewerblicher VK?
@bimba103Eines verstehe ich nun nicht: wenn du M oder max. L trägst, wieso kaufst du dann ohne Maßangabe Größe XL? Dann hättest du damit rechnen müssen, daß dir das an sich viel zu groß ist.