abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückgabe nicht bezahlter & versendeter Artikel und trotzdem Erstattung des vollen Preises? HILFE!

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit einem Käufer aus Bulgarien.

Der Artikel wurde ersteigert ich ne wir haben uns geeinigt das der Versand nach Bulgarien erfolgen kann.

Die Bezahlung war wie immer n der Auktion angegeben per Überweisung.

Da es bei dem bezahlvorgang Probleme beim Käufer gab hat dieser nach ca. 4 Tagen die Rückgabe eingeleitet welche ich akzeptiert habe.

Jedoch wurde der Artikel noch nicht versendet und das China habe keine Zahlung erhalten.

Nachdem ich die Rückgabe akzeptiert habe da der Käufer als Grund "besseren Preis gefunden" angegeben hat möchte ich diese nun bis zu Ende bearbeiten.

Jedoch erschließt sich mir nicht ob ich die Rückerstattung einleiten soll obwohl der Artikel nicht bezahlt wurde. 

Entstehen mir kosten oder wird der Betrag am Ende sogar an den Käufer überwiesen obwohl dieser den Artikel zwar ersteigert hat und eine Rückgabe eingeleitet hat jedoch nie eine Zahlung vorgenommen hat.

Da es in diesem Fall ein Käufer aus Bulgarien ist der Rückerstattung erhalten würde bin ich unsicher wie ich weiter verfahren soll.

Ich wäre über schnelle Infos zur weiteren Vorgehensweise äußerst dankbar.

Beste Grüße aus Dresden.

Gesamtes Thema betrachten

@muekado-schreibwaren-und-buchhandlung  schrieb:

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit einem Käufer aus Bulgarien.

Der Artikel wurde ersteigert ich ne wir haben uns geeinigt das der Versand nach Bulgarien erfolgen kann.

Die Bezahlung war wie immer n der Auktion angegeben per Überweisung.

Da es bei dem bezahlvorgang Probleme beim Käufer gab hat dieser nach ca. 4 Tagen die Rückgabe eingeleitet welche ich akzeptiert habe.

Jedoch wurde der Artikel noch nicht versendet und das China habe keine Zahlung erhalten.

Nachdem ich die Rückgabe akzeptiert habe da der Käufer als Grund "besseren Preis gefunden" angegeben hat möchte ich diese nun bis zu Ende bearbeiten.

Jedoch erschließt sich mir nicht ob ich die Rückerstattung einleiten soll obwohl der Artikel nicht bezahlt wurde. 

Entstehen mir kosten oder wird der Betrag am Ende sogar an den Käufer überwiesen obwohl dieser den Artikel zwar ersteigert hat und eine Rückgabe eingeleitet hat jedoch nie eine Zahlung vorgenommen hat.

Da es in diesem Fall ein Käufer aus Bulgarien ist der Rückerstattung erhalten würde bin ich unsicher wie ich weiter verfahren soll.

Ich wäre über schnelle Infos zur weiteren Vorgehensweise äußerst dankbar.

Beste Grüße aus Dresden.

Das ist nicht anders als bei deutschen Käufern. Die Rückgabe ist völlig sinnfrei, weil es ja gar nichts zum zurückgeben gibt.

Ebay bucht auch kein Geld bei Überweisung. Die Rücküberweisung müsstest Du selbst veranlassen. Es kann aber auch sein, dass Du auf den Gebühren sitzen bleibst, wenn du die Rückgabe annimmst. Bei Rückgaben werden die Gebühren nichct in jedem Fall erstattet. Es kann auch sein, dass die Rückgabe nie geschlossen wird (bzw. irgendwann automatisch von ebay), weil der Käufer ja keine Sendungsnummer für die Rücksendung eintragen kann - er hat ja nichts zum zurücksenden.

Schau mal, ob Du die Rückgabe ablehnen und dann einen Kaufabbruch einleiten kannst. Das wäre der beste Weg, um die Gebühren zurück zu bekommen.

Wenn das nicht geht, kontaktiere mal den Kundendienst:

https://www.ebay.de/help/account/default/erreichen-sie-den-ebaykundenservice?id=4379&st=12&pos=6&que...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder