abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückgabe wegen beschädigter Lieferung - Verkäufer schickt keinen Retourenbeleg

Hallo liebe Community,

ich hoffe, jemand kann mir helfen, weil Ebay ist ja per Telefon oder Email nicht erreichbar....

Ich habe einen Artikel (gerahmtes Bild - 200 $) in USA gekauft, welcher auch mit FedEx letzte Woche bei mir angekommen ist, jedoch vollständig beschädigt (Glas gebrochen, Bild zerkratzt).

Der Verkäufer hat mir dann geschrieben, dass ich den Artikel zurücksenden soll (via FedEx) und dann bekomme ich mein Geld zurück. Bei der Rücksendung soll ich in der FedEx-Station einfach seine Account-Nummer angeben die er mir zur Verfügung gestellt hat und dann werden die Kosten für die Rücksendung seinem FedEx-Konto belastet. Ein Retouren-Label könne er mir nicht zusenden, das muss ich über die FedEx-Station vor Ort machen (aber leider ist die nächste gut 60 km von mir entfernt, egal ... ich habe den Weg auf mich genommen).

Nun bin ich gestern 80 Kilometer gefahren zu 2 unterschiedenen FedEx-Stationen und die Mitarbeiter dort haben mir beide das selbe gesagt, dass das so nicht funktioniert und dass der Verkäufer des Artikels in Amerika die Rücksendung mit einem "Airway-Bill" bei FedEx in Auftrag geben muss und dann kann ich das Ding zurück schicken. War ja irgendwie fast so zu erwarten...

Jetzt habe ich das Problem, dass bei Ebay die Rückgabe geöffnet ist und ich eine Rücksendungsnummer eingeben soll. Andere Aktionen sind mir hier nicht zugelassen - im Gegenteil, es läuft eine Frist gegen mich, dass ich den Artikel endlich zurückschicken soll, weil ich hätte ja angeblich ein Retourenlabel vom Verkäufer erhalten - was ja bekanntlich nicht stimmt.

Was kann ich tun? Ich will vor allem keinen Fehler machen, damit ich meinen Käuferschutz nicht verliere.

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Viele Grüße

Robert

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder