abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückgabe wurde vom Verkäufer geschlossen, ohne eine Einigung

Hallo
Ich habe Schuhe bestellt...auf den ersten Blick sehen sie aus, wie auf den Bildern.
Allerdings löst sich innen die Sohle sowie auch der Kunststoff, der über den Keilabsatz "geklebt" wurde.
Rechts stärker als links, aber in beiden Schuhen.
Diese Schuhe sind also beschädigt.
In der Beschreibung erwähnt die Verkäuferin, dass die Schuhe in einem sehr guten Zustandsind. "Top Zustand" - "High-Top".
Das stimmt leider überhaupt nicht.
Und ich bin mir sicher, dass sie den Zustand der Schuhe genau kannte.

Ich habe ihr nun angeboten, dass ich den kompletten Betrag, den ich bezahlt habe + Rücksendekosten erstattet bekomme und ihr die Schuhe dann zurück schicke.
Oder sie erstattet mir "nur" den bezahlten Betrag zurück und ich entsorge die Schuhe dann.
Sie hat mir angeboten, dass sie mir "nur die Versandkosten" von 4,90 € erstattet.
Das habe ich abgelehnt.
Ich zahle doch nichts für kaputte Schuhe.
Ich habe es dann über ebay Rückgabe laufen lassen. Sie hat mir wieder angeboten, dass sie mir die Versandkosten erstattet. Ich habe das wieder abgelehnt.
Nun hat sie die Rückgabe einfach geschlossen.
Wie habe ich jetzt die Möglichkeit, dass bei ebay zu melden? Gibt es eine E-Mail-Adresse? Denn über den gekauften Artikel habe ich nicht die Möglichkeit, noch mal direkt bei Ebay etwas nachzufragen...
Und ich finde nirgends eine E-Mail-Adresse, die ich nehmen kann, um diesen Fall von Ebay prüfen zu lassen .
Für mich ist das Betrug.
Wer kann mir eine E-Mailadresse nennen?
VG

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Hallo @redflame1234 

tja, bei eBay hast Du jetzt keine Möglichkeit mehr, irgend etwas zu bewegen. Die Rückgabe ist nämlich dazu da, damit der Verkäufer seine Provision erstattet bekommt, wenn sich Verkäufer und Käufer darauf geeinigt haben, die Transaktion rückgängig zu machen.

Die Rückgabe ist nicht dazu geeignet, den Verkäufer "zu überreden", einer Rücknahme zuzustimmen.

Da wäre es sinnvoller gewesen, einen von der Beschreibung abweichenden Artikel zu melden. Den Fall kann Deine Verkäuferin nämlich nicht einfach schließen, das könntest nur Du bzw. eBay nach Fristablauf.

Aber jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen, da man pro Artikel nur einen Problemfall öffnen kann bzw. die Rückgabe.

Wenn Du der Meinung bist, das wäre Betrug, dann wäre es ein Fall für die Polizei...

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @redflame1234 

Wenn du nicht über Paypal bezahlt hast dann hast du keinen Käuferschutz.

Da hilft es dir auch nichts Ebay zu kontaktieren.

Gruß

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder