30-04-2021 15:48
Grund für Rückgabe
Passt nicht
Details
Guten Tag Es tut mir echt leid dass ich Ihr Tablet Bestellnummer 21-06934-12416 vom 20.April Kaufdatum zurückführen muss.(Modell Nummer X101)Ist in der Baseband-Version (MOlY.WR8.W1 449.MD.WG.MP.V16,5,1Android ) Für das Ausführen von Microsoft Office nicht geeignet für meine Büroarbeiten. Bedauerlicherweise lässt sich dieses nicht Installieren. Somit für mich unbrauchbar Sie erhalten ihr 10,1 Zoll Tablette 8+128GB Android 8.0+10 Core kurzfristig, bedauerlich zurück. MfG
Tag @pl.sigi wenn du mittels Überweisung gezahlt hattest, über ebay gar nicht, es gibt keinen Käuferschutz bei Zahlung mit Überweisung.
Privatrechtlich kannst du gegen den VK vorgehen, das ist alles.
Rot bewertet hast du ja auch schon.
Und der Grund den du hier anführst, berechtigt meiner Meinung nach auch zu keiner Rückgabe bei einem privaten Vk.
Deiner Bewertung nach hast Du den falschen Rückgabegrund gewählt. "Passt nicht" heißt, dass der Artikel wie beschrieben ist, aber nicht passt (z.B. Schuhen, Kleidung). Ist jetzt bei dem Tablet eher nicht der Fall.
Du hättest "Artikel weicht von der Beschreibung ab" wählen müssen, wenn statt des angepriesenen Android 8 nur Android 5.1 drauf ist. Dann hätte der Verkäufer die Rückgabe auch nicht einfach ablehnen können.
Nun hast du Pech gehabt. Für ebay ist die Sache mit der Ablehnung und Schlie0ung der Rückgabe erledigt. In der Bewertung hast du ja geschrieben, dass es "ein Fall für den Anwalt" ist. War das nur "heiße Luft"? Dann kannst Du nichts mehr machen. Ebay hält sich da jetzt raus.
Noch ein persönlicher Hinweis Augen auf beim eBay verkauf und so hilft jedes geschriebene Wort und nicht immer eine Ablehnung einer Rückzahlung.
Ein Rücknahme Ausschluss schließt nicht immer eine Garantie oder Gewährleistung mit ein.