30-04-2021 07:08 - bearbeitet 30-04-2021 07:09
Guten Morgen!
@sammlerherz_de Wie hat der Käufer bezahlt? Wenn mit Paypal, dann würde Paypal am Ende für dich entscheiden. Und da wärst du mit einer Rücknahme und Erstattung besser dran. Bei Paypal kann dir ein K innerhalb von 180 Tagen Ärger machen.
Wenn mit Überweisung, dann kannst du ablehnen.
Und im übrigen würde ich dir raten, nur Überweisung bei deinen Angeboten stehen zu lassen, denn du würdest damit noch zu den wenigen gehören, die ihr Geld noch direkt bekommen und daß dann auch sicher wäre, weil es auf deinem Konto ist. Solange bis die neue Zahlungsabwicklung für dich kommt (falls du das mitmachst) und dann ändert sich vieles.
Und Paypal und unversicherter Versand passen nicht zusammen. Paypal will im Problemfall dann einen Sendungsnachweis z.B.
@sammlerherz_de Deshalb mein Rat: einige dich vorher und komme Paypal zuvor. Vor einer negativen BW bist du nie gefeit, aber auch dann kann man bei ebay dagegen angehen. Wie sie dann entscheiden, das weiß ich natürlich nicht. Aber Paypal ist das Problem und ich weiß, daß manche Zeitgenossen das brutal ausnutzen. Das ist so und oft bekommen sie das Geld zurück und können noch die Ware behalten.