15-07-2021 16:36
mir wurde ein defekter Artikel geliefer eBay schrieb mir ich soll mich mit dem Verkäufer in verbindung setzen.
Der schrieb mir das er den Defekten Artikel zurücknimmt und schrieb wie ich sehen konnte, handelt es sich ja um eBay Plus-Rückgabe, somit dürften ja auf mich keine Rücksendekosten mehr zukommen. Bitte daher um Rücksendung. Meine Frage: Wer bezahlt nun die Rücksendekosten und wo bekomme ich den Rücksende Schein her.
Wenn der Artikel defekt geliefert wurde muss der Verkäufer den Rücksendeschein bezahlen.
Dazu gibt man bei der Rückgabe als Grund an dass der Artikel nicht der Beschreibung entspricht bzw. defekt ist.
@pady0_4 schrieb:mir wurde ein defekter Artikel geliefer eBay schrieb mir ich soll mich mit dem Verkäufer in verbindung setzen.
Der schrieb mir das er den Defekten Artikel zurücknimmt und schrieb wie ich sehen konnte, handelt es sich ja um eBay Plus-Rückgabe, somit dürften ja auf mich keine Rücksendekosten mehr zukommen. Bitte daher um Rücksendung. Meine Frage: Wer bezahlt nun die Rücksendekosten und wo bekomme ich den Rücksende Schein her.
Du kannst Deinen Verkäufer darauf hinweisen, dass im Falle einer Reklamtion der Verkäufer die Rücksendekosten zu zahlen hat und nicht ebay. Auch nicht, wenn der Käufer ebayPlus hat.
Die Rücksendeetiketten von ebayPlus gibt es nur für den Fall des Widerrufes, nicht bei einer Reklamation.