am 21-09-2020 09:47 - zuletzt bearbeitet am 21-09-2020 11:17 von pat
Hallo,
ich habe gestern per akzeptierten Preisvorschlag ein Fahrrad mit der ebay-Artikelnummer 283484837784 ersteigert.
Ich werde dieses Angebot zurücknehmen und nicht bezahlen!
Gründe:
1) Der Verkäufer gibt in der Anzeige an, dass es sich um einen neuen Artikel handelt, der unbenutzt ist! Der Artikel ist allerdings von 2017 und damit nicht mehr NEU, sondern 3 Jahre alt!
2) Der Verkäufer hat sich auf dreimaliger Anfrage zur Selbstabholung und Barzahlung nicht gemeldet!
3) Der Verkäufer hat ein Originalfoto der Fa. Specialized eingestellt und keine eigenen Fotos des Rades. Auch auf Nachfrage habe ich keine Fotos bekommen.
Ich denke, es handelt sich hier um ein Fake-Verkauf und ziehe mein Angebot zurück und werde es nicht bezahlen!
MfG
Na toll.... dass das Rad aus 2017 ist, steht genau in der AB, haste nicht gelesen oder was?
Du willst also nach Österreich fahren und selbst abholen oder haste vielleicht auch nicht gelesen, dass der VK in Österreich sitzt?
Und die grösste Fechheit.... du wusstest VOR deinem Preisvorschlag, dass der Verkäufer keine eigenen Fotos eingestellt hat.
Unmögliches Käuferverhalten, ich würde dich melden.
@marki1904 schrieb:Hallo,
ich habe gestern per akzeptierten Preisvorschlag ein Fahrrad mit der ebay-Artikelnummer 283484837784 ersteigert.
Ich werde dieses Angebot zurücknehmen und nicht bezahlen!
Gründe:
1) Der Verkäufer gibt in der Anzeige an, dass es sich um einen neuen Artikel handelt, der unbenutzt ist! Der Artikel ist allerdings von 2017 und damit nicht mehr NEU, sondern 3 Jahre alt!
2) Der Verkäufer hat sich auf dreimaliger Anfrage zur Selbstabholung und Barzahlung nicht gemeldet!
3) Der Verkäufer hat ein Originalfoto der Fa. Specialized eingestellt und keine eigenen Fotos des Rades. Auch auf Nachfrage habe ich keine Fotos bekommen.
Ich denke, es handelt sich hier um ein Fake-Verkauf und ziehe mein Angebot zurück und werde es nicht bezahlen!
MfG
Warum teilst Du das alles im Nutzer-Forum mit? uns ist es ziemlich iegal, ob du das Fahrrad bezahlst oder nicht. Dein Problem musst Du mit dem Verkäufer klären.
zu 1) es handelt sich um eine "Modell 2017". Das kann trotzdem neu und unbenutzt sein. Glaubst Du im Laden stehen nur Fahrräder, die frisch vom Band gepurzelt sind? Da werden auch Fahrräder als "neu" verkauft, die schon 3 Jahre im Lager stehen.
zu 2) Du hast gestern Abend gekauft und allen Ernstes bis heute Mittag schon 3 Mal den Verkäufer angeschrieben? Ich empfehle eine Portion Geduld. Nicht jeder sitzt 24/7 am Rechner.
zu 3) Die Fotos hast du vor dem Kauf gesehen und zur fehlenden Antwort auf die Nachfrge ---> siehe zu 2)