23-10-2020 10:30
Hallo Zusammen,
ich brauche Euren Rat!
Ich habe eine Chanel-Box und ein Chanel-Brillenetui am 30.09.2020 verkauft und per Paypal bezahlt bekommen. Am 08.10.2020 moniert der Käufer die Artikel eBay gegenüber als Plagiat ohne mich vorher zu kontaktieren. Direkt am 08.10.2020 habe ich dem Käufer erklärt, dass die beiden Artikel nicht zusammengehören - doch beides habe ich beim Kauf meiner Sonnenbrille und meiner Gleitsichtbrille vom Optiker erhalten. Trotzdem habe ich ihm die Rücknahme angeboten. Am 09.10.2020 schrieb mich der Käufer an:
Ich bin tatsächlich darauf eingegangen in der Hoffnung, dass sich damit alles aufheben ließe und jeder zufrieden wäre. Ich würde meine Sachen zurückerhalten und er hätte die Ampullen bezahlt (die Zahlung per Paypal hatte ich ja erhalten).
Doch weit gefehlt... Er hat derzeit noch meine Box und das Brillenetui, darüber hinaus meine Ampullen und nun kommt der Hammer: Mein Paypalkonto ist mit dem Kaufpreis wieder belastet worden. Seit dem meldet er sich nicht mehr. Mehrfache Nachrichten blieben unbeantwortet und selbst eine direkte Mail an seine im Impressum hinterlegte Firma blieb unbeantwortet.
Das darf doch alles nicht war sein. Was soll ich denn jetzt machen? Die Artikel sind futsch und mein Paypalkonto ist im Miesen..
Weil ich auf die Nachricht des Käufers eingegangen bin, hatte ich auch kein Rücksendeetikett übermittelt. Leider, denn erst viel zu spät habe ich gesehen, dass an dem Tag der Übersendung eine Frist zu laufen beginnt.
Kann mir jemand weiterhelfen? Was soll ich denn jetzt machen?
Herzliche Grüße
Ute
Guten Tag @betty*finy
ist eine Rücksendung eingeleitet worden oder nicht?
Hat der Käufer sendungsverfolgt eine Rücksendenummer angegeben oder nicht?
paypal wartet auf sowas ehe die Rückerstattung erfolgt.
Ruf bei Paypal an und erklär das Vorgehen.
Tel.: 0800 7234500
Öffnungszeiten des Kundenservice
Allgemeiner Kundenservice:
Mo.-Fr. 8:00 bis 20:30 Uhr
Sa.-So. 9:00 bis 19:30 Uhr