27-01-2021 22:51
Hallo zusammen,
ich habe blöderweise einen doofen Kauf getätigt: Rollschuhe für 50€ plus 8,49 Versand. Angabe NEU. Nur ein Foto von den Dingern in Plasitkverpackung. Da wir dieses Modell immer haben, dachte ich: machste nix falsch.
Nun sind die Schuhe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit B-Ware. Unter anderem sind sie mit ausgezeichneter Gr. 40 ca. 1,5cm größer als unsere in Gr. 41, die wir regulär im Onlinehandel gelauft haben.
Habe dem Verkäufer eine offizielle Rücknahme Anfrage gestellt incl. Fotos und ihm auch noch nett direkt geschrieben. Irgendwo stand noch etwas von ebay Käuferschutz.
Er hat mir relativ barsch geantwortet und abgelehnt. Er würde mich nicht verstehen.
Habe ich eine Chance, wenn ich mich an ebay wende? Ist er zur Rücknahme verpflichtet, sobald er Ware als NEU anbietet?
Vielleicht hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und weiß schon mehr als ich.
Danke für eine Idee 🙂
Daniela
Hallo,
ich bin da etwas anderer Meinung .
Für mich handelt der Verkäufer gewerblich und somit müsste er dir ein Widerrufsrecht einräumen.
Bei einem Widerrufsrecht kannst du den Artikel ohne Angabe von Gründen mindestens 14 Tage nach Erhalt der Ware zurück geben.
Weise ihn doch einmal freundlich darauf hin.