abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rücknahme

Hallo, mein Käufer reagiert nicht auf meine email. Er reklamiert ein Gerät sei defekt obwohl es nur eine Einstellung des Gerätes ist. Wo bleibt bitte mein Recht als Verkäufer wenn ich „keine Rücknahme und Garantie“ anbiete? Wieso muss ist die Rücknahme akzeptieren, was mach ich wenn das Gerät nicht mehr in Original Verpackung zurückgeschickt wird?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)


@fabio564  schrieb:
Hallo, mein Käufer reagiert nicht auf meine email. Er reklamiert ein Gerät sei defekt obwohl es nur eine Einstellung des Gerätes ist. Wo bleibt bitte mein Recht als Verkäufer wenn ich „keine Rücknahme und Garantie“ anbiete? Wieso muss ist die Rücknahme akzeptieren, was mach ich wenn das Gerät nicht mehr in Original Verpackung zurückgeschickt wird?

@fabio564 

 

Wieso musst Du eine Rücknahme akzeptieren?

 

Ob Du zurücknimmst oder nicht, entscheidest allein Du. da Du kein Paypal angeboten hast.

 

Allerdings muss der Artikel auch alle zugesicherten Eigenschaften besitzen bzw. Mängel sind anzugeben.

 

Versuch doch nochmal, mit dem Käufer Kontakt aufzunehmen, erkläre ihm die Einstellung und wenn der Artikel ansonsten der Beschreibung entspricht, weist Du die Rücknahme zurück.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder