29-06-2020 08:44
@fabio564 schrieb:
Hallo, mein Käufer reagiert nicht auf meine email. Er reklamiert ein Gerät sei defekt obwohl es nur eine Einstellung des Gerätes ist. Wo bleibt bitte mein Recht als Verkäufer wenn ich „keine Rücknahme und Garantie“ anbiete? Wieso muss ist die Rücknahme akzeptieren, was mach ich wenn das Gerät nicht mehr in Original Verpackung zurückgeschickt wird?
Wieso musst Du eine Rücknahme akzeptieren?
Ob Du zurücknimmst oder nicht, entscheidest allein Du. da Du kein Paypal angeboten hast.
Allerdings muss der Artikel auch alle zugesicherten Eigenschaften besitzen bzw. Mängel sind anzugeben.
Versuch doch nochmal, mit dem Käufer Kontakt aufzunehmen, erkläre ihm die Einstellung und wenn der Artikel ansonsten der Beschreibung entspricht, weist Du die Rücknahme zurück.
vermutlich dieses Teil hier?
https://www.ebay.de/itm/Compex-Muskelstimulator-SP-8-0-neuwertig/203010324066?hash=item2f445bb662:g:...
Was ist denn da im April geschehen? Hattest Du es doch zurückgenommen? Aus welchem Grund?