29-06-2021 21:56
Falscher Artikel geliefert; Verkäufer akzeptiert Rücknahme; Verkäufer stellt kostenpflichtiges RücksendeEttiket bereit; EBAY weist darauf hin dies zu akzeptieren und sich mit dem Verkäufer über die Kostenerstattung zu einigen. Verkäufer ist zu keiner Antwort und Einigung mehr erreichbar und EBAY hat ebenfalls kein Grund mir zu helfen. Ich habe Porto bezahlt und keinen Artikel. Wie komme ich zu meinem Recht?
Hallo!
@spst3lion Wenn ein falscher Artikel geliefert wird, kann man erwarten, daß der Verkäufer den Käufer von Anfang an schadlos hält und ihm ein kostenloses Etikett zu Verfügung stellt.
Jetzt hat er keinen Grund mehr. Hat er dir wenigstens den Preis zurückerstattet?
Denn entweder du bekommst den richtigen Artikel, ohne daß du nochmal Porto bezahlst oder du bekommst dein Geld zurück.
Du kannst auch diesen Weg gehen.
https://www.ebay.de/help/buying/resolving-issues-sellers/problem-mit-einem-verkufer-melden?id=4022
Ebay hilft da nicht mehr. Du kannst nur privatrechtlich dagegen vorgehen und / oder dementsprechend bewerten.