Rückporto bei defekter Ware
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
29-05-2020 20:32
Hallo,
ich habe defekte Ware erhalten und um Rückgabe gebeten. Diese wurde umgehend akzeptiert und ein Hermes—Rücksendeschein zum Ausdruck bereitgestellt. Allerdings musste ich das Porto selbst zahlen und ging davon aus, dass es zusammen mit dem Kaufpreis erstattet wird. Die Rückzahlung folgte schnell, allerdings ohne Porto. Verkäufer reagiert nicht auf meine Mail und über ebay komme ich auch nicht mehr an diesen Händler im Zusammenhang mit dieser Auktion. Diese gilt als erledigt, da der Händler den Kaufpreis über paypal komplett erstattet hat. Wie komme ich nun an mein Porto?
Akzeptiert Lösungen (1)
Akzeptiert Lösungen (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Ich würde den Händler mal fragen, ob er dir die Portokosten lieber freiwillig erstattet oder ob du ihn erst via gerichtl. Mahnverfahren an seine Pflicht aus § 439 II BGB erinnern musst
Da kommen dann für ihn noch 32,00 EUR zu den Versandkosten oben drauf.
Antworten (2)
Antworten (2)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Nabend,
hast du reklamiert oder um Rückgabe gebeten.
Das sind zwei paar Schuhe. 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden