abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rücksendung: Ware direkt an neuen Käufer senden?

Hallo, ich habe vor ein paar Wochen Schuhe aus Belgien gekauft. Der Verkäufer kommt jedoch ursprünglich auch China. Da die Schuhe absolut nicht so aussehen, wie ich sie erwartet habe, habe ich eine Rückerstattung eingeleitet und das Geld auch bereits erhalten. Auf die Frage, wohin ich die Schuhe zurücksenden soll, sagte der Verkäufer nur, dass ich sie gut verpacken und sauber halten soll, da er auf seine Sekundärverkäufe keinen Einfluss hat und dass er sich meldet wegen einer Adresse.

Nun hat er mir zwei Wochen später eine deutsche Adresse gesendet- Es wirkt auf mich, als wäre das der neue Käufer?

Ist es erlaubt, die Ware direkt an neue Käufer schicken zu lassen? Und was passiert, wenn der neue Käufer die Schuhe nicht akzeptiert und dann am Ende denkt, dass sie von mir kommen (da ja meine Adresse auf dem Paket steht)?

Habe absolut kein gutes Gefühl dabei- aber muss sie ja zurücksenden, da sie mir nicht zustehen.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

@kais_lisa  schrieb:
Hallo, ich habe vor ein paar Wochen Schuhe aus Belgien gekauft. Der Verkäufer kommt jedoch ursprünglich auch China. Da die Schuhe absolut nicht so aussehen, wie ich sie erwartet habe, habe ich eine Rückerstattung eingeleitet und das Geld auch bereits erhalten. Auf die Frage, wohin ich die Schuhe zurücksenden soll, sagte der Verkäufer nur, dass ich sie gut verpacken und sauber halten soll, da er auf seine Sekundärverkäufe keinen Einfluss hat und dass er sich meldet wegen einer Adresse.

Nun hat er mir zwei Wochen später eine deutsche Adresse gesendet- Es wirkt auf mich, als wäre das der neue Käufer?

Ist es erlaubt, die Ware direkt an neue Käufer schicken zu lassen? Und was passiert, wenn der neue Käufer die Schuhe nicht akzeptiert und dann am Ende denkt, dass sie von mir kommen (da ja meine Adresse auf dem Paket steht)?

Habe absolut kein gutes Gefühl dabei- aber muss sie ja zurücksenden, da sie mir nicht zustehen.

Die "Sekundärverkäufe" des Verkäufers gehen Dich überhaupt nichts an. Du musst auch nicht an irgendeinen anderen Käufer versenden. Du musst an den Verkäufer zurück senden. Fertig.

Der Verkäufer darf Dir nicht mal die Anschrift des "Sekundärkäufers" mitteilen. Verstoß gegen die Datenschutzbestimmungen.

Und die Versandkosten für den Versand an den neuen Käufer sollst auch Du zahlen? Hat der Verkäufer sich ja fein ausgedacht. Er steckt sich die Kosten für den Versand, den der Zweitkäufer zahlt in die Tasche, weil er die Rücksendungen direkt vom Erstkäufer an den Zweitkäufer versenden und als "Rücksendung" bezahlen lässt. So kann man auch Geld machen. (Auch wenn da "Versand kostenlos" stehen sollte, sind die Versandkosten beim Artikelpreis mit einkalkuliert und werden vom Käufer mitgezahlt).

Mich würde ja mal die Artikelnummer interessieren.

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @kais_lisa 

Das ist eigentlich nicht erlaubt, da dir der Chinese Daten übermittelt, die er dir gar nicht zu übermitteln hat.

Um welchen Händler geht es denn eigentlich?

Ist schon etwas komisch aber wenn du das schon machst würde ich als Absender die Adresse vom Chinesen nehmen 😉

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder