abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rücksendung abgebrochen

Ich habe zwei USB Festplatten von einem chinesischen Händler bestellt, beide waren defekt. Die Rücksendung wurde vom Verkäufer angeboten, das Versandetikett hätte ich aber selbst bezahlen müssen. Ich habe um meinen finanziellen Schaden nicht noch weiter zu vergrößern die Rücksendungen der beiden Artikel abgebrochen. Werde in Zukunft noch mehr darauf achten, woher die Ware kommt. Hat jemand einen Tipp, was ich hätte anders machen können?

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Rücksendung abgebrochen

Moin @alexnix 

ich kann den bisherigen Antworten der Mentor*Innen nur zustimmen.

Ich selbst achte bei meinen Käufen immer darauf, bei wem ich kaufe. Bei mir unbekannten Verkäufer überprüfe ich z.B. immer den Artikelstandort und den Sitz des Veräufers, lese mir seine Rückgabebedingungen durch und lese vor allem seine Bewertungen. Das schließt nicht alle Risiken aus, senkt diese aber drastisch.

Dazu kommt eine interne Sperrliste auf Excelbasis, auf der sich bereits Verkäufer befinden, die mir oder anderen Ebay-Verkäufern in der Vergangenheit negativ aufgefallen sind.

Hinzu kommen Nachfragen bei unbekannten Verkäufern, die ich vor dem Kauf stelle. Erhalte ich keine Antworten oder keine konkreten Aussagen, sehe ich ebenfalls von Kauf ab.

Selbstverständlich besteht immer noch ein Restrisiko, aber das ist dann deutlich reduziert.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort

Rücksendung abgebrochen

Hat jemand einen Tipp, was ich hätte anders machen können?

Vor dem Abbrechen, hier nachfragen.

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Rücksendung abgebrochen

Du hast es schon selbst geschrieben: darauf achten WO und bei WEM man kauft, Bewertungen checken!

Und bei Defekt oder Artikel nicht wie beschrieben MUSS der Verkäufer die Rücksendung bezahlen! Aber das spielt jetzt keine Rolle mehr da du geschlossen hast und eine weitere nicht geöffnet werden kann.

Und bei diesen Gründen muss bzw. braucht ein Verkäufer auch keine Rücksendungen anzubieten sondern ALLE Verkäufer müssen zurücknehmen und den Rückversand bezahlen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort