22-05-2021 14:03
Was soll ich tun, wenn ich den Artikel zurückschicke, aber nicht weiß, dass ich eine Sendungsverfolgungsnummer bei mir haben muss? Der Verkäufer möchte mich jetzt nicht erstatten, weil er sagt, dass er das Paket nicht erhalten hat. Es nutzt nur meinen Fehler aus, dass ich die Versandnummer nicht bei mir hatte. Was soll ich tun? Die Angelegenheit wurde ebay gemeldet.
Tagchen @deifddu22
Der Unternehmer trägt zwar das Risiko des Verlustes der Sendung z.B. bei Widerruf, aber der K muss im Zweifel nun einmal nachweisen, dass er versendet bzw. an den Versanddienstleister übergeben hat.
Das ist eben am leichtesten mit einer getrackten Sendung. Im Streitfall vor Gericht bliebe noch der Zeugenbeweis.
Daran ändert das Kontaktieren von EBay auch nichts.
@deifddu22 schrieb:Was soll ich tun, wenn ich den Artikel zurückschicke, aber nicht weiß, dass ich eine Sendungsverfolgungsnummer bei mir haben muss? Der Verkäufer möchte mich jetzt nicht erstatten, weil er sagt, dass er das Paket nicht erhalten hat. Es nutzt nur meinen Fehler aus, dass ich die Versandnummer nicht bei mir hatte. Was soll ich tun? Die Angelegenheit wurde ebay gemeldet.
ebay wird nichts für dich tun können.... wenn du den Versand und die Zustellung nicht nachweisen kannst, gibt es keine Rückerstattung. Für Fehler muss man halt leider bezahlen.