17-02-2021 15:23
Hallo,
meine Tochter hat sich einen Hoodie bestellt, Artikelstandort war Niederlande.
Nun gefällt er ihr nicht, da das grau eigentlich beige ist.
Der Verkäufer gibt nun eine Adresse in China an, wohin wir die Rücksendung schicken sollen.
Ich finde das echt unverschämt, zumal er Niederlande angegeben hat.
Ich hatte ihn schon bei der Bestellung gefragt, ob für jeden Pulli 10 Euro Versand nötig sind, er meinte ja, da sie nicht in einem Paket verschickt werden. Natürlich kamen sie sehr wohl in einem Paket zusammen an.
Die Rücksendeadresse ist auf chinesisch und somit für den Postboten unleserlich.
Was kann ich hier tun?
Danke.
LG Pia
Hallo @pia73
Niederlande war ja nur als Artikelstandort angegeben, nicht wohin dieser bei Reklamation oder Widerruf zu schicken wäre. Und das ist zu 99% immer der Ort, wo der Verkäufer angemeldet ist.
Und die chinesischen Händler wissen ganz genau, dass sich da aus Deutschland keine Rücksendungen lohnen, die einen Wert unter 100 Euro haben. Weil man eben bei PayPal konformen Versand in etwa das gleiche an Versandkosten zahlen müsste, die man aber nicht wieder bekommt.
Wer im Ausland kauft, verzichtet leider auf seine Verbraucherrechte.
@pia73 schrieb:Hallo,
Der Verkäufer gibt nun eine Adresse in China an, wohin wir die Rücksendung schicken sollen.
Ich hatte ihn schon bei der Bestellung gefragt, ob für jeden Pulli 10 Euro Versand nötig sind, er meinte ja, da sie nicht in einem Paket verschickt werden. Natürlich kamen sie sehr wohl in einem Paket zusammen an.
Die Rücksendeadresse ist auf chinesisch und somit für den Postboten unleserlich.
Was kann ich hier tun?
Danke.
LG Pia
Tagchen @pia73
Ja, der chinesische Postbote kann aber Chinesisch sehr gut lesen.
Ihr müsst vor dem Kauf gucken, in welchem Land der Verkäufer seinen Firmensitz hat.
Aus welchem Lager er versendet ist für Reklamationen und Widerruf relativ egal.
Einfach nicht kaufen, wenn du ein chinesisches Impressum siehst.
Der Chinaverkäufer kann nicht wissen, ob er die Ware aus einem Lager versenden kann oder aus drei verschiedenen wird versenden müssen.
@pia73 schrieb:Hallo,
Was kann ich hier tun?
Danke.
LG Pia
In die Tischkante beißen und beim nächsten Mal, wenn so eine blöde Antwort kommt, den Vertrag widerrufen!
Außerdem bei ebay beschweren!
Mein eBay: Meine Nachrichten: Mit eBay Kontakt aufnehmen
Rückversand nach Niederlande wird wohl auch zu teuer sein, obwohl der Vk bei Falschlieferung ein RücksendeEtikett stellen müsste!
Wenn du kein Etikett bekommst, beschwere dich solange bei ebay bis sie Zugeständnisse machen, RücksendeEtikett oder Kaufpreis...