abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rücksendung

Hallo

Ein Käufer hat rücksendung bei Ebay beantragt.Ich habe erstmal abgelehnt da er merkwürdige Gründe für dei Rückendung nach 5 Tagen angegebenhat. Habe ihm auch schon mermals geschrieben und gefragt wie es jetzt weiter geht. Ob er es zuirückschickt oder behält. Heute sehe ich das bei PayPal das Geld zurückgebucht ist obwohl ich die Ware noch nicht zurück bekommen habe.Ist das so Rechtens? Bitte um Hilfe.

Mfg.E.Kappert

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

@akt10_1  schrieb:

Hallo

Ein Käufer hat rücksendung bei Ebay beantragt.Ich habe erstmal abgelehnt da er merkwürdige Gründe für dei Rückendung nach 5 Tagen angegebenhat. Habe ihm auch schon mermals geschrieben und gefragt wie es jetzt weiter geht. Ob er es zuirückschickt oder behält. Heute sehe ich das bei PayPal das Geld zurückgebucht ist obwohl ich die Ware noch nicht zurück bekommen habe.Ist das so Rechtens? Bitte um Hilfe.

Mfg.E.Kappert

Moin, Moin 

Rechtens vermutlich nicht. Steht aber sicher so in den AGB von PayPal, denen du ja zugestimmt hast.

Wenn du Glück hast, bekommst du die Ware tatsächlich und ohne Austausch zurück. Meines Wissens nach, kontrolliert das PayPal aber nicht. Im schlimmsten Fall, bist du Geld und Ware los. Oder hast einen Artikel zurück, den du gar nicht verschickt hast.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder