am
02-10-2025
01:35
- zuletzt bearbeitet am
02-10-2025
08:16
von
kh-mel
Ich habe bei dem Verkäufer eine FB gekauft. Da diese nicht funktioniert habe ich höflich Bescheid gegeben.
Ich: Hallo, danke für die schnelle Lieferung aber leider ist diese FB defekt! Und jetzt?
MfG
Verkäufer: Das Zeigt mal wieder verkaufe nichts an Immigranten.
Wenn ein Nachname nicht sehr Deutsch klingt meint der Verkäufer gleich einen Immigranten erkannt zu haben.
02-10-2025 13:40
Sieht jeder anders. Dann erzähl uns doch bitte mal wie man einen "Ausländer" konform tituliert ohne dass es gleich eine Beleidigung sein soll.
Und es gibt sicherlich auch Staatsbürger, deren Heimat sicher nicht Deutschland ist 😉
Deutsche im Ausland unbeliebt? Habe ich bisher nur in den 1980er Jahren in NL erlebt, und das auch nur bei älteren Leuten. Der Hintergrund dürfte bekannt sein.
Aber sonst kann ich nichts sagen von wegen unbeliebt. Egal wohin man geht, man passt sich an und folgt den Regeln. Und glaub mir, ich bin schon viel rumgekommen.
02-10-2025 10:55
Ich habe schon vieles in diesem Land dessen Staatsbürger ich bin erlebt (und nicht nur vielleicht). Kein Wunder das Deutsche im Ausland so unbeliebt sind.
Die Aussage des Verkäufers ist rassistisches Profiling im besten Sinne, auch wenn es (vielleicht) kein direkte Beleidigung ist.
02-10-2025 08:44
Hallo @elip-7094,
Schade, dass du diese Erfahrung machst. Bitte den Verkäufer hier melden.
@perfect-sally Danke für die Erwähnung.
Liebe Grüße
Melina
02-10-2025 08:10
Sowas geht natürlich nicht aber eine Beleidigung kann ich da nicht erkennen. Vielleicht hatte der VK schon mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht.
Schauen wir mal, was eine ebay MA dazu sagt.
Guten Morgen melina@ebay schaust du bitte? Danke 🙂