abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rate-Pay

Hallo, 
bitte lesen Sie durch diese Nachricht.
Ich habe Mahnung von Rate-Pay bekommen, ich habe auch per E-Mail geantwortet, aber ich denke. dass sie keine Nachricht lesen. Sie haben einfach eine zweite Mahnung gesendet, und ich denke bald eine dritte.  

"

Guten Tag, 
meine Muttersprache ist Ungarisch ich bitte Ihre Geduld.
Ich habe die Waren am 8. Juli gekauft, und bezahlt.
In ein paar Tagen war schon als "Versandt" markiert. Mit Sendungsnummer 
habe ich das Paket mehrmal gesucht, aber das Paket war noch nicht versandt.
Ich  habe auch an Verkäufer Nachricht geschrieben, Negative bewertung abgegeben, 
weil das Paket bis 18.07. noch nicht angekommen ist, sogar am 21.07. war noch immer nicht da.
 Zustelldatum war mehrmal umgeschrieben.
Danach natürlich, ich habe das Geld zurückgezogen.
Am 22.07. ist das Paket angekommen.
Diese Geschichte meiner Meinung nicht mein Fehler. Ich bin bereit 48.18€ zu zahlen (original Betrag), 
aber ich bezahle keine Rücklastschriftgebühren.
Ich warte auf Ihre Antwort, ob Sie damit einverstanden sind.
Schönen Tag Ihnen

--
Címzett: 
Elküldve: 2020. július 24. 8:20
Tárgy : eBay: Zahlungserinnerung für die Bestellung vom 08.07.2020

Zahlungsart Verwendungszweck Bestellnummer Bestelldatum Fälligkeitsdatum RatePAY-Lastschrift GD6390237K2 v2_f485cab1-64f6-43c5-becc-7b7c1f6f0572_1_10 08.07.2020 09.07.2020 ZAHLUNGSERINNERUNG Sehr geehrte(r) Frau/Herr, für den Einkauf mit der Bestellnummer v2_f485cab1-64f6-43c5-becc-7b7c1f6f0572_1_10 bei eBay konnten wir bisher keinen Zahlungseingang feststellen. Wir möchten Sie deshalb bitten, dies nachzuholen. Sollte die Zahlung nicht bis zum 04.08.2020 eingehen, kann dies zu weiteren Kosten führen. Eine Übersicht der Bestellungen finden Sie unten. Wir bitten Sie, diese zu überprüfen. Der aktuell zu zahlende Betrag beträgt 56,83 €. Bankverbindung Kontoinhaber eBay - RatePAY GmbH Bank Commerzbank AG Berlin IBAN DE85 1004 0000 0201 1823 00 BIC COBADEBBXXX Verwendungszweck: GD6390237K2 Sollten Sie die Bestellung nicht veranlasst haben, besteht für Sie keine Verpflichtung zur Zahlung. In diesem Fall sind Sie jedoch verpflichtet, uns zu kontaktieren und die Ware für uns zur Abholung bereitzustellen. Sie erhalten diese Zahlungserinnerung, obwohl Sie bereits bezahlt oder Ware retourniert haben? In einigen Fällen kann es hier zu Überschneidungen kommen. Sollten Sie weiterhin Fragen haben, setzen Sie sich bitte mit RatePAY in Verbindung.   KONTAKT Fragen zur Bezahlung E-Mail: ebay@ratepay.de Fragen zu Bestellung, Versand, Rücksendung oder

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Tag, @balazs967 

du kannst doch nicht einfach Lastschriften zurückziehen, weil dein VK oder der Versanddienstleister nicht in die Hufe kommt???

Tja, jetzt darfst du zusehen und dich mit ratepay auseinandersetzen, die werden dir schon sagen, WAS du bezahlen hast.

KONTAKT Fragen zur Bezahlung E-Mail: ebay@ratepay.de

Hallo @balazs967 

Sie haben eine Rücklastschrift veranlasst, daher müssen Sie auch die Rücklastschriftgebühren tragen. 

Mit der Rücklastschrift haben Sie nämlich nicht Ihrem Verkäufer das Geld weggenommen, sondern Rate-Pay, welche den gesamten Betrag schon vorgestreckt haben.

Daher auch die Mahnung seitens Rate-Pay. Wenn der Artikel nicht fristgemäß geliefert wurde, hätte über eBay ein Problemfall geöffnet werden müssen: Artikel nicht erhalten. Dann wäre das Geld bei Nichtlieferung automatisch erstattet worden.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder