abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechnung EU946134158

sedaly-0
Auf Erkundungstour

Hallo Zusammen,

habe eine RG von E-Bay erhalten ... Nr. -  EU946134158..

Sind Gebühren von 2 Artikel, wo 2 FAKE Accounts den Kauf getätigt haben. Ich aber keine Zahlung erhalten habe.

Habe auch schon als ABBRUCH gemeldet.

Warum bekomme ich jetzt eine Rechnung, von 2 Artikel, wo ich nicht mal bezahlt bekommen habe ??

Bitte um Stornierung der Rechnung.

Danke

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

sedaly-0  schrieb:

Hallo Zusammen,

habe eine RG von E-Bay erhalten ... Nr. -  EU946134158..

Sind Gebühren von 2 Artikel, wo 2 FAKE Accounts den Kauf getätigt haben. Ich aber keine Zahlung erhalten habe.

Habe auch schon als ABBRUCH gemeldet.

Warum bekomme ich jetzt eine Rechnung, von 2 Artikel, wo ich nicht mal bezahlt bekommen habe ??

Bitte um Stornierung der Rechnung.

Danke

@sedaly-0 

wenn jemand nicht zahlt, muss ein Fall wegen Nichtzahlung eröffnet werden - das muss spätestens am 32. Tag nach dem Verkauf passieren (bzw. innerhalb von 32 x 24 Stunden nach Verkauf)

dann muss der Verkäufer den Fall auch selbst mit "Zahlung erhalten = nein" (oder wie auch immer es aktuell formuliert wird) schließen - das muss spätestens am 36. Tag nach Verkauf passieren (innerhalb von 36 x 24 Stunden nach Verkauf)

nur dann bekommt man die Verkaufsprovision erstattet

abgesehen davon muss man dem Käufer eine separate Frist zur Zahlung setzen, um den Kaufvertrag auflösen zu können

mein Vorgehen:

Frist von 8 Tagen zur Zahlung steht schon in der Artikelbeschreibung

nach 10+ Tagen frage ich beim Käufer höflich nach, ob es ein Problem mit der Zahlung gab, die Bankverbindung und die zu zahlenden Kosten sende ich gleich mit

kommt dann zeitnah keine Antwort / kein Geld, eröffne ich den Fall wegen Nichtzahlung

zeitgleich gibt es von mir eine Nachricht via eBay, dass der Betrag 123 Euro für Artikel XY mit Artikelnummer 1234567 bis spätestens TT.MM.JJJJ (7-10 Werktage, ohne Wochenende / Feiertage) auf Konto 456 bei Bank wo auch immer gebucht sein muss, da ansonsten der Kaufvertrag aufgelöst wird

ist dann kein Geld da, wird der Fall mit Verwarnung für den Käufer geschlossen und der Käufer bekommt nochmal eine Nachricht von mir, dass er aufgrund der Nichtzahlung keinen Anspruch mehr auf den Artikel hat

... Du hast jetzt allerdings das Problem, dass das Handy 3x innerhalb von 7 Tagen verkauft wurde - sollten die Käufer jetzt zahlen, darfst Du 3 Handys liefern

Hallo

@sedaly-0 

https://www.ebay.de/sch/sedaly-0/m.html?_nkw&_armrs=1&_from&_ipg&LH_Complete=1&LH_Sold=1&rt=nc&_trks...

Weil Kaufabbrüche mindestens 10 Tage dauern ehe ebay die komplett durchführt.

Die Rechnung ist aber bei dir jetzt fällig, weil du im rechnungszyklus eben dran bist.

Ergo wird erst die Rechnung gestellt und bezahlt, die Gebührengutschriften gibt es später nachdem ebay die Abbrüche durchgeführt hat.

WIR sind Community und stornieren nix.

Bitte ebay-Kundensupport kontaktieren!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder