abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechnung erstellen

Hallo,
ich soll für den Verkäufer eine Rechnung erstellen.
Das Paket soll nach Belgien.
Wenn ich den Link der EBay - Mail anklicke werde ich auf die belgische Internet Seite weitergeleitet.
Leider bin ich dieses Sprache nicht mächtig.
Können Sie mir bei der Problematik helfen?

E-Mail-Referenznummer: [#564d3608cfd2455a8b5c389298fa79fe#]

Mit freundlichen Grüßen

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Du bist privater Verkäufer und die erstellen keine Rechnungen.

Sag deinem Kunden er soll die die Einzelheiten zum Kauf ausdrucken da hat er Rechnung genug.

genesis999  schrieb:

Hallo,
Wenn ich den Link der EBay - Mail anklicke werde ich auf die belgische Internet Seite weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen

@genesis999 

falls der Käufer per PayPal zahlen will, benötigt er eine überarbeitete Zahlungsinformation mit den angepassten Versandkosten, ansonsten kann er nicht via eBay zahlen

... sofern das überhaupt von Dir entsprechend geändert werden kann, da Du ja nur den Versand innerhalb Deutschland angegeben hast

wenn Du trotzdem nach Belgien verschicken willst, kannst Du ihm ansonsten nur die Kosten und Deine PayPal-eMail-Adresse nennen, damit er direkt über PayPal zahlt - wenn er da dann Bezug auf die Artikelnummer nimmt, hat er sogar Käuferschutz

... oder Du nennst ihm einfach Deine Bankverbindung und die Gesamtkosten, das wäre am einfachsten (und sichersten für Dich)

@genesis999  schrieb:
Hallo,

Mit freundlichen Grüßen

Tag, @genesis999 

besser wird es dann, wenn der Käufer einen Fall aufmacht, entweder ist der dann auch in der SPrache oder läuft über ebay.com und dann geltend ganz andere Bedingungen.

Du bietest ja Paypal an, wenn du meinst, das ist gut für dich, bitteschön.

Allerdings hast du nur Inlandsversand angegeben, wieso also willst du nach Belgien verschicken?

Der Käufer hat kein Recht darauf, den Artikel in ein Land zu verschicken, in das du eben nicht verschicken willst. Wenn er eine deutsche Lieferadresse angeben würde, wäre alles in Ordnung, SO aber NICHT !

Brich den Kauf ab und mach einen ordentlichen Länderausschluss.

Länderausschluss im ebay-Konto einfügen.

> ebay-Konto

> Einstellungen

> Verkäufereinstellungen

> Versandeinstellungen

> Lieferorte in ihren Angeboten ausschliessen >JA> einblenden>>bearbeiten

Link Lieferorte ausschließen

> eBay-Konto

> Einstellungen

> Verkäufereinstellungen

> Eingeschränkter Käuferkreis > Einblenden > Bearbeiten

> Häkchen setzen bei:

Käufer nicht akzeptieren,deren bevorzugte Lieferadresse ein Ort ist,an den ich keine Ware verschicke.

> Häkchen setzen bei:

die oben stehenden Einstellungen auf alle aktiven und zukünftigen Angebote anwenden

> Senden

Eingeschränkter Käuferkreis

Zudem würde ich - wenn der Käufer dennoch darauf besteht, die Lieferung in sein Land zu versenden - den Käufer wegen unangemessenem Käuferverhalten/unangemessener Forderung bei ebay melden.

Link: Käufer melden Formular

Grundsatz zum missbräuchlichem Käuferverhalten

Wir haben hier eine – nicht abschließende – Liste von verbotenen und erlaubten Forderungen zusammengestellt. Dazu gehören z. B.:

🚫 Verboten

• Forderung, einen Artikel mit einer Versandmethode zu verschicken, die im Angebot nicht aufgeführt wird
  • Forderung, einen Artikel an einen Ort zu schicken, der im Angebot nicht als möglicher Zielort angegeben ist
  • Forderung, die Zahlungsmethode oder den Zahlungszeitpunkt in einer Weise zu ändern, die im Angebot nicht als Möglichkeit angegeben ist
  • ständiges Kaufen von Artikeln und Erhalten von Rückerstattungen außerhalb der Rücknahmebedingungen des Verkäufers
  • unter Androhung einer negativen Bewertung, einer niedrigen detaillierten Verkäuferbewertung oder der Öffnung einer Käuferschutzanfrage eine Teilrückerstattung oder einen Rabatt einfordern, wenn dies nicht im Angebot aufgeführt ist oder von der eBay-Garantie abgedeckt ist
  • Forderung nach zusätzlichen Artikeln oder Leistungen außerhalb des bestehenden Angebots oder außerhalb der eBay-Garantie-Leistungen
  • Forderung, die Transaktion außerhalb von eBay abzuschließen

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder