Rechnung senden nach Auktionsende

- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
23-09-2020 16:11
Hallo und Guten Tag,
warum verändert sich der Button " Rechnung senden " nach beendeter Auktion und auch nach SofortKauf bei einigen Ebay - Mitgliedern überhaupt garnicht ? Egal wie oft man den Button drückt um dem Käufer die Zahlungsinformationen zu senden, es verändert sich nichts. Es gibt auch die Möglichkeit für den Käufer die Zahlungsinformationen bei ebay.de abzurufen. Damit würde sich dann für mich der Button in " Einzelheiten zum Kauf ansehen " verändern. Und somit hätte ich wenigstens eine kleine Information, der Käufer interessiert sich auch für seinen Einkauf. Selbst auf eine persönliche E-Mail an den Käufer einfach nur stillschweigen und keine Reaktion. Nun habe ich zwar keine Angst , ich würde meine Auktionsgebühren nicht zurückbekommen. Allerdings habe ich den Eindruck, da sind einige Mitglieder nicht ganz fair, haben einfach nicht den Mumm sich zu melden,wenn sie den Artikel doch nicht haben möchten.Dabei kann doch garnicht viel passieren wenn der Verkäufer Verständnis dafür hat. Mir nutzen doch keine unzufriedenen Käufer und auch den anderen Ebay-Verkäufer - Kollegen ebenfalls nicht.
Freundliche Grüße zackuss
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (1)
Antworten (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Anonymous
so ganz verstehe ich nicht..... wenn der Käufer die Kaufabwicklung schon durchlaufen hat, dann kannst du keine erneuten Zahlungshinweise oder wie früher, eine Zahlungserinnerung senden.
Meinst du was anderes?
Also wenn bei mir ein Käufer sich in Schweigen hüllt, melde ich einen nicht bezahlten Artikel, das geht ganz zackig und knackig.
Antworten kannst du hier nur, indem du die Funktion (Kommentare) nutzt, die in jedem Antwortkasten links unten eingeblendet sind.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
danke für deine Reaktion auf meine kleine Meldung hier in der ebay Community. Der Käufer hat eben keine Kaufabwicklung durchlaufen. Wenn ich meine Zahlungsdaten in der Benutzerverwaltung von ebay an den Käufer verschicken will ist es für mich nicht erkennbar ob die Daten nun gesendet wurden oder nicht.Weil auf dem Button den ich betätige " Rechnung senden " hat sich nichts verändert. Es bleibt bei dem Hinweis " Rechnung senden " wie wenn ein Programm mich blockt. Ich bleibe somit im ungewissen, hat er,der Käufer, meine Zahlungsdaten erhalten oder nicht. Die nächsten Warte - Tage bleiben für mich ein Rätsel, will der Käufer nicht, kann er nicht, oder hat er mich irgendwie geblockt ? Noch dazu wenn auch über eine E-Mail an den Käufer keine Antwort kommt. Es sind nicht viele Käufer. Die meisten Kunden sind korrekt und zuverlässig, aber wenn es passiert bin ich genervt und "angekratzt".
Ich sollte wohl mehr zackiger und knackiger werden 😉 . Jedenfalls ein guter Vorsatz für mich... Gruß zackuss