abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechnung

Hallo liebe ebayer,weiß jemand warum bucht Ebay einfach Geld von mein konto ab.Ich bin kein Verkäufer,ich habe nur ein Art.für 30€ verkauft allerdings 3 oder 4 mal eingestellt.

Zweite Frage,wie kan ich ebay für OG.problem kontaktieren.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@qali71  schrieb:

Hallo liebe ebayer,weiß jemand warum bucht Ebay einfach Geld von mein konto ab.Ich bin kein Verkäufer,ich habe nur ein Art.für 30€ verkauft allerdings 3 oder 4 mal eingestellt.

Auch wenn du nur einen Artikel verkauft hast, bist Du ein Verkäufer. Alle Verkäufer zahlen Verkaufsprovision. Auch Privat-Verkäufer, die nur einen Artikel verkauft haben.

Dass du so viel zahlen musst, liegt an der Kategorie, die Du gewählt hast. Wenn du die Anhängerkupplung Bei "Fahrzeuge" einstellst, anstatt bei "Teile", dann zahlst du 19,- € + 5 % vom Verkaufspreis.

Du kannst bei ebay anrufen und fragen, ob man Dir einen Teil der Rechnung erlässt. Du hast da aber keinen Anspruch drauf.

https://www.ebay.de/help/account/default/erreichen-sie-den-ebaykundenservice?id=4379&st=12&pos=6&que...

@qali71  schrieb:

Du hast in 

Gebühren für private Verkäufer: Fahrzeuge, Boote und ... - eBay
Auto & Motorrad: Fahrzeuge (# 9800),
Standard EUR 19,00 + 5 % vom Verkaufspreis (max. EUR 99,00) Vom 01.07.2020 bis 31.12.2020* EUR 18  ...
Verkaufsprovision

Du hast beim Einstellen nicht aufgepasst!
Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder