Rechnungskopie nachträglich anfordern, als Gast bestellt
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
10-10-2020 10:20
Moin Moin,
wir haben folgendes Problem: wir haben Ende Juni als "Gast" eine Batterie für einen Deerhound Rasyenmäher über ebay gekauft. Die Rchnung dazu ist verloren gegangen. Die brauchen wir für das Finanzamt. Wir wissen nicht mehr, wie sich der Verkäufer nannte. Ich habe auf meinem Kontoauszug eine 13stellige Nr von ebay sowie die Gläubiger-ID, habe ich damit irgendeine Möglichkeit, an den Verkäufer zu kommen, um ihn um eine Kopie der Rechnung zu bitten?
Vielen Dank im Voraus,
askari98
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (2)
Antworten (2)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@askari98 schrieb:Moin Moin,
wir haben folgendes Problem: wir haben Ende Juni als "Gast" eine Batterie für einen Deerhound Rasyenmäher über ebay gekauft. Die Rchnung dazu ist verloren gegangen. Die brauchen wir für das Finanzamt. Wir wissen nicht mehr, wie sich der Verkäufer nannte. Ich habe auf meinem Kontoauszug eine 13stellige Nr von ebay sowie die Gläubiger-ID, habe ich damit irgendeine Möglichkeit, an den Verkäufer zu kommen, um ihn um eine Kopie der Rechnung zu bitten?
Vielen Dank im Voraus,
askari98
Moin, @askari98
das "wir" verstehe ich jetzt so, dass ihr ein gewerbliches Unternehmen habt und deswegen die Rechnung mit der MwSt benötigt?
Ich sehe aber nicht, dass dieser Account gewerblich angemeldet wäre.... insofern hat wirklich nur ein Unternehmen Anspruch auf eine solche Rechnung, läuft das ebay Konto normal als "privat" muss niemand eine solche Rechung erstellen für einen normalen Verbraucher.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Da bei der (neuen!) Batterie eine Rechnung beilag, wir die aber, wie geschildert, verloren haben, geht es nur darum, wie ich den Verkäufer ausfindig machen kann, um um eine Kopie zu bitten, und nicht um einen Anspruch auf eine Rechnung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Wenn du die E-Mail noch aus Juli hast, die du als Gast nach Kauf erhalten hattest, müsste der Vk drin stehen.
Ansonsten gibt es für Gäste keinerlei Möglichkeit da groß was ausfindig zu machen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen