13-08-2020 22:27
Hallo,
ich habe am 2. Juli mehre Platten verkauft und sie am 3. Juli versandt. Nachdem ich per paypal zwei Wochen auf mein Geld warten musste und hier auch noch Gebühren bezahlte, schreibt mir nun der Käufer am 4. August, dass die Coverrückseiten anscheinend von der unsachgemäßen Verpackung beim Transport abgeschunden seien.
Ich weiß nicht, wo die Platten einen Monat lang herumlagen und bin auch nicht gewillt, diese Aussage so hinzunehmen. Der Käufer hatte 25.06.20 bereits schon einmal von mir Platten gekauft, die gleich verpackt wurden. Hier kam keine Beanstandung. Ich habe eine private Plattensammlung aufgelöst und konnte einiges verkaufen. Bei keinen anderen Käufern gab es beanstandungen. Was kann ich tun? Wie kann ich vorgehen?
Gruß Caruso
Tag @caruso0754
wenn du Paypal freiwillig anbietest, verstehe ich jetzt die Quengelei über Einbehalten und Gebühren überhaupt nicht. Und mit deinem Käufer hat das ja wohl absolut nichts zu tun ‼️
Eine sorgfältige Verpackung liegt in deiner Pflicht, verletzt du diese, hast du dafür gerade zu stehen.