abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Reklamation wegen unberechtike Lastschrift Abbuchung !

Sehr geehret Damen und Herren

Ich hatte folgenden Artikel bei ebay angeboten

3 BMW Modellautos Maßstab 1:18 Marke Maisto Artikelnummer: 132988533320 Verkaufsdatum: Sa, 28. Nov. 2020 16:30 Verkaufspreis: 55,00 € Käufer: mirogr-22

Weil der Käufer jedoch trotz mehrmaliger Mahnung von mir weder bezahlte und auch nicht antwortete habe ich bei ebay diesen Misstand mit -Problemfall lösen - angemeldet !!

Aber von ebay kam keinerlei Unterstützung,sondern es wurden 5,36 € Verkaufsgebühren abgebucht !

Wenn ebay die ungerechte Abbuchung nicht schnellstens schließt und sich für diese ungerechte Abbuchung nicht entschuldigt 

werde ich mit sofortiger Wirkung mein Konto bei ebay kündigen !!!!

R.P.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Hallo @flodur6438 

eBay wird sich bei Dir nicht entschuldigen. Du musst für alle drei Modellautos einen Nichtzahlerfall öffnen, diesen nach frühestens 4, spätestens 32 Tagen selbst mit einer Verwarnung für den Käufer / Gutschrift für den Verkäufer wieder schließen. Dann bekommt der Käufer eine interne Verwarnung und Du eine Gutschrift der Verkaufsprovision.

eBay wird die Provision aber nicht zurückbuchen, sondern die verbleibt zur Verrechnung auf Deinem Verkäuferkonto zur Verrechnung mit zukünftigen Provisionen. Wenn Du allerdings ohne die 5,50 Euro nicht leben kannst, musst Du mit dem eBay Kundenservice in Kontakt treten und dort eine Auszahlung der Gutschrift auf Dein Konto anfordern.

Und wenn Du Dein eBay Konto schließen willst - nur zu. Nur geht das so kurz nach einem Verkauf nicht sofort. Wenn Du gleich so eine Welle machst und persönlich beleidigt bist, nur weil eBay ganz normal wie bei jedem anderen auch die Verkaufsprovision berechnet..., ist es vielleicht besser lieber früher als später dieser Plattform Adieu zu sagen.

Denn es ist nun mal so: Du meldest einen Nichtzahlerfall nach vier Tagen, schließt diesen nach weiteren vier Tagen. Und innerhalb von 14 Tagen gibt es dann eine Gutschrift. Wenn Dein Abrechnungszyklus nun vorher endet, berechnet eBay die komplette Verkaufsprovision und kann die Gutschrift noch nicht verrechnen. Das geht dann erst bei der nächsten Rechnung. Und so wird es bei Millionen von eBay Kunden gemacht. Ich glaube kaum, dass eBay da für Dich eine Ausnahme machen wird. Tut mir leid!

@flodur6438  schrieb:

Sehr geehret Damen und Herren

Ich hatte folgenden Artikel bei ebay angeboten

3 BMW Modellautos Maßstab 1:18 Marke Maisto Artikelnummer: 132988533320 Verkaufsdatum: Sa, 28. Nov. 2020 16:30 Verkaufspreis: 55,00 € Käufer: mirogr-22

Weil der Käufer jedoch trotz mehrmaliger Mahnung von mir weder bezahlte und auch nicht antwortete habe ich bei ebay diesen Misstand mit -Problemfall lösen - angemeldet !!

Aber von ebay kam keinerlei Unterstützung,sondern es wurden 5,36 € Verkaufsgebühren abgebucht !

Wenn ebay die ungerechte Abbuchung nicht schnellstens schließt und sich für diese ungerechte Abbuchung nicht entschuldigt 

werde ich mit sofortiger Wirkung mein Konto bei ebay kündigen !!!!

R.P.

Du bist hier nicht beim ebay-Kundendienst gelandet, sondern im Nutzer-Forum "Mitglieder helfen Mitgliedern".

Hast Du den Nichtzahler-Fall auch selbst wieder geschlossen? Oder wartest Du nur ab, dass ebay "was macht"?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder