05-06-2021 07:46
@neunsieb_8 schrieb:
Ich hab mir Schuhe gekauft die mir zu gross waren und musste sie zurückschicken ich habe mir sie dann eine nummer kleiner bestellt und ich musste 30€ Versand selbst zahlen,
Das ist wirklich eine Frechheit, der verkäufer zahlt knapp 10 € und ich durfte die schuhe nicht als Päckchen versenden wo der Versand mich knapp 16€ gekostet hätte auch schon viel, nein ich musste es als Packet versenden weil ja eine sendungsnummer verlangt wird , finde ich nicht ok .
Wenn du Schuhe zurückgeben willst, weil sie nicht passen, dann zahlst du die Rückversandkosten - egal wohin die Schuhe gehen. Dass Du in GB eingekauft hast, war Deine Entscheidung.
Wenn der Verkäufer unversichert versendet und die Schuhe kommen nicht an, dann muss er neue Schuhe schicken. Ist das Risiko des Verkäufers. Du hättest ja auch unversichert zurücksenden können und mit dem Risiko leben müssen, dass Du Dein Geld nicht wieder bekommst, wenn die Sendung dann nicht ankommt. War Deine freie Entscheidung.
Sorry, aber frech ist es, zu erwarten, dass andere fürs eigene Kaufverhalten zahlen sollen.