11-07-2021 18:07
Am 20. Mai diesen Jahres habe ich eine Benzin - Motorpumpe ueber " Ebay "gekauft, konnte sie aber noch nicht in Betrieb nehmen.Urlaubsbedingt und wegen der starken Regenfaelle der vergangenen Tage konnte sie auch nicht in Gebrauch genommen werden.
Erst am 08.07.2021 kam es zu dem ersten Test der Pumpe.Die Pumpe ist mittels Starterzug nur sehr schwer anzuwerfen , obwohl ich alle Bedingungen zum Kaltstart ausgetestet hatte.
Nun habe ich die Rueckgabe am 10.07.2021 gestartet und auf die Rueckantwortet des Verkaeufers gewartet.
Am 11.07.2021 stellte ich zu meiner ueberraschung fest, daß die Rueckgabe durch den Verkaeufer geschlossen wurde.
Meine Frage: Was kann ich in der Abfolge noch unternehmen, um an eine Rueckerstattung meines Geldes zu erreichen.
MfG
" Garond "
@garond schrieb:Am 20. Mai diesen Jahres habe ich eine Benzin - Motorpumpe ueber " Ebay "gekauft, konnte sie aber noch nicht in Betrieb nehmen.Urlaubsbedingt und wegen der starken Regenfaelle der vergangenen Tage konnte sie auch nicht in Gebrauch genommen werden.
Erst am 08.07.2021 kam es zu dem ersten Test der Pumpe.Die Pumpe ist mittels Starterzug nur sehr schwer anzuwerfen , obwohl ich alle Bedingungen zum Kaltstart ausgetestet hatte.
Nun habe ich die Rueckgabe am 10.07.2021 gestartet und auf die Rueckantwortet des Verkaeufers gewartet.
Am 11.07.2021 stellte ich zu meiner ueberraschung fest, daß die Rueckgabe durch den Verkaeufer geschlossen wurde.
Meine Frage: Was kann ich in der Abfolge noch unternehmen, um an eine Rueckerstattung meines Geldes zu erreichen.
MfG
" Garond "
Welche Rechte stehen mir zu, wenn die Ware mangelhaft ist?
Wie wurde denn bezahlt?
Käuferschutz gibt es nur 30 Tage!