05-04-2021 20:49
ich hatte mein SEPA Bankkonto schon zweimal hinterlegt und zweimal 4€ Strafe zahlen müssen, weil ebay kein Geld abheben konnte. Nun bemerkte ich, dass ein nur für Auszahlungen registriert ist, früher wurden immer über paypal die Gebüren eingezogen.
Nun versuchte ich mein SEPA Bankkonto für mit der Option für "Verwendet für Auszahlungen, Verkaufskosten und Kaufabwicklung" zu aktivieren, was aber immer in einem endlosen Ladescreen mit rotierendem Kreis endete. Also keine chance das hier einzurichten.
Nochmal zahle ich keine 4€ Strafe, da verzichte ich lieber auf Ebay und melde mich bald komplett ab.
miwi_auktion schrieb:ich hatte mein SEPA Bankkonto schon zweimal hinterlegt und zweimal 4€ Strafe zahlen müssen, weil ebay kein Geld abheben konnte. Nun bemerkte ich, dass ein nur für Auszahlungen registriert ist, früher wurden immer über paypal die Gebüren eingezogen.
Nun versuchte ich mein SEPA Bankkonto für mit der Option für "Verwendet für Auszahlungen, Verkaufskosten und Kaufabwicklung" zu aktivieren, was aber immer in einem endlosen Ladescreen mit rotierendem Kreis endete. Also keine chance das hier einzurichten.
Nochmal zahle ich keine 4€ Strafe, da verzichte ich lieber auf Ebay und melde mich bald komplett ab.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
@Anonymous
nein, wurden sie nicht
man musste eine Kreditkarte oder Bankverbindung für den Lastschrifteinzug der Gebühren hinterlegen, lediglich durch den Verkäufer initiierte Einmalzahlungen konnten per PayPal getätigt werden
was beim Zahlungseingang auf dem PayPal-Konto abgezogen wurde, waren ausschliesslich PayPal-Gebühren
@Anonymous schrieb:ich hatte mein SEPA Bankkonto schon zweimal hinterlegt und zweimal 4€ Strafe zahlen müssen, weil ebay kein Geld abheben konnte. Nun bemerkte ich, dass ein nur für Auszahlungen registriert ist, früher wurden immer über paypal die Gebüren eingezogen.
Du hast Dich für das neue Zahlverfahren von ebay angemeldet. Das Geld Deiner Käufer landet jeztt bei ebay. Die Gebühren werden direkt davon abgezogen. Was übrig bleibt, überweist dir ebay auf das angegebene Bankkonto.
Wenn noch Gebühren offen sind, sollte ebay die auch von dem Konto abziehen.
Auch wenn Deine Käufer mit Paypal zahlen, landet das Geld bei ebay, nicht auf Deinem Paypal-Konto.
Lesestoff:
https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/einfhrung-der-zahlungsabwicklung-bei-ebay?id=4795
https://pages.ebay.de/payment/2.0/terms.html
https://www.ebay.de/help/selling/fees-credits-invoices/selling-fees?id=4822
Und nein, aus der Nummer kommst Du nicht mehr raus und Dein Paypal-Konto kannst du bei ebay nur noch zum Bezahlen nutzen - für Einkäufe.
Hallo @Anonymous
eBay-Verkaufsgebühren per Lastschrift bezahlen
Wenn Sie als Verkäufer als automatische Zahlungsmethode Lastschrift angeben möchten, werden Sie gebeten Ihre IBAN und Ihren BIC einzugeben.
Jetzt automatische Zahlungsmethode für Verkaufsgebühren angeben