am
30-10-2025
19:02
- zuletzt bearbeitet am
30-10-2025
19:17
von
kh-stev
Betreff: Lieferung des bestellten Kühlschranks – Fristsetzung und rechtliche Schritte bei NichterfüllungSehr geehrte ,wie bereits telefonisch mit Ihnen besprochen, widerspreche ich ausdrücklich der Rückabwicklung meiner Bestellung. Die Lieferung des von mir am 23.10.2025 bestellten Kühlschranks ist bis heute, trotz bestätigter Adressweiterleitung, nicht erfolgt.Ihre Kollegin hat mir am 27.10.2025 schriftlich bestätigt, dass meine neue Lieferanschrift ordnungsgemäß weitergeleitet wurde und die Zustellung schnellstmöglich erfolgen sollte. Eine Kopie dieser Mitteilung liegt mir vor.Nach Ablauf von sieben Tagen seit Bestellung sehe ich keine sachliche Grundlage für eine Rückerstattung anstelle der Lieferung. Mein Rechtsanwalt hat mich dahingehend beraten, dass Sie zur Lieferung eines gleichwertigen Geräts zum vereinbarten Preis verpflichtet sind. Eine einseitige Vertragsauflösung durch Rückzahlung des Kaufbetrags ist rechtlich nicht zulässig und stellt eine Nichterfüllung des Kaufvertrags dar.Ich fordere Sie daher letztmalig auf, den bestellten Kühlschrank unverzüglich an die bestätigte Lieferadresse zuzustellen. Sollte die Lieferung nicht binnen drei Werktagen erfolgen, sehe ich mich gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten und Schadensersatzansprüche geltend zu machen.Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis und erwarte Ihre umgehende Rückmeldung zur Zustellung.Mit freundlichen Grüßen
Hallo axl007,vielen Dank für das freundliche Telefonat.Wie telefonisch besprochen wurde von dem Versanddienstleister Hermes deine Bestellung an uns zurückgesendet und die Rückerstattung erfolgt, sobald deine Bestellung unser Lager erreicht hat.Falls noch Fragen aufkommen sollten, melde dich jederzeit. Wir rufen dich auch gerne wieder an!Wir wünschen dir einen angenehmen Tag!Herzliche Grüße aus
30-10-2025 19:13
@axl007 schrieb:Betreff: Lieferung des bestellten Kühlschranks – Fristsetzung und rechtliche Schritte bei NichterfüllungSehr geehrte Frau Hartmann,wie bereits telefonisch mit Ihnen besprochen, widerspreche ich ausdrücklich der Rückabwicklung meiner Bestellung. Die Lieferung des von mir am 23.10.2025 bestellten Kühlschranks ist bis heute, trotz bestätigter Adressweiterleitung, nicht erfolgt.Ihre Kollegin Frau Dorothea Xaver hat mir am 27.10.2025 schriftlich bestätigt, dass meine neue Lieferanschrift ordnungsgemäß weitergeleitet wurde und die Zustellung schnellstmöglich erfolgen sollte. Eine Kopie dieser Mitteilung liegt mir vor.Nach Ablauf von sieben Tagen seit Bestellung sehe ich keine sachliche Grundlage für eine Rückerstattung anstelle der Lieferung. Mein Rechtsanwalt hat mich dahingehend beraten, dass Sie zur Lieferung eines gleichwertigen Geräts zum vereinbarten Preis verpflichtet sind. Eine einseitige Vertragsauflösung durch Rückzahlung des Kaufbetrags ist rechtlich nicht zulässig und stellt eine Nichterfüllung des Kaufvertrags dar.Ich fordere Sie daher letztmalig auf, den bestellten Kühlschrank unverzüglich an die bestätigte Lieferadresse zuzustellen. Sollte die Lieferung nicht binnen drei Werktagen erfolgen, sehe ich mich gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten und Schadensersatzansprüche geltend zu machen.Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis und erwarte Ihre umgehende Rückmeldung zur Zustellung.Mit freundlichen GrüßenMarmarian.
Hallo axl007,vielen Dank für das freundliche Telefonat.Wie telefonisch besprochen wurde von dem Versanddienstleister Hermes deine Bestellung an uns zurückgesendet und die Rückerstattung erfolgt, sobald deine Bestellung unser Lager erreicht hat.Falls noch Fragen aufkommen sollten, melde dich jederzeit. Wir rufen dich auch gerne wieder an!Wir wünschen dir einen angenehmen Tag!Herzliche Grüße aus EschbornLaura HartmannDein samsung-deutschland Team
Moin, Moin.
Und nun noch einmal. Auch dein zweiter Beitrag ist nicht bei Frau H, sondern wieder im öffentlichen eBay Forum gelandet. Was machst du denn?
30-10-2025 19:08
Hast du denn noch immer nicht verstanden, dass du hier mit deiner Kommunikation mit Frau H. falsch bist?
Warum kommunizierst du hier und nicht mit der Verkäuferin direkt? Hier nützt dir das nichts so.