am 03-04-2021 00:35 - zuletzt bearbeitet am 03-04-2021 20:07 von kh-marina
Guten Abend, ich habe eine Frage zur Kauf von eine Schaufensterpupe. Ich habe preisvorschlag geschickt weil bei Anzeige stand kostenlose Versand. Die weitere Info war am Handy wo ich Preisvorschlag geschickt habe, nicht zusehen. Und dann schrieb mir der Verkäufer das Artikel in Hannover soll abgeholt werden oder zusätzlich für Verasnd 15 Euro zahlen soll. Ich habe versucht mit Verkäufer zu klären das wir Kauf sturnieren. Weil für mich 55 Euro zusteuert ist. Der besteht drauf das Artikel bezahlt und abgeholt wird ( wegen Pupe 800 km). Aber wenn das bei Angabe steht kostenloser Versand, weil normale Weise für Abholung kann man Abholung auch klicken, weil im langen Text ist auch verwirrend erstmal Abholung, dann zum Schluss Versand und Verpackung. Ich brauche ihr Rat wie ich mich in dem Fall verhalten soll. Mit freundlichen Grüßen
Hallo!
@rosalin.1941 Einen Fehler, den du indirekt gemacht hast, hast du selbst erkannt: du hast das mit der App gemacht und am Smartphone kann man tatsächlich nicht alles sehen, wie an einem vernünftigen Gerät.
Das kannst du jetzt nicht dem Verkäufer anlasten.
Mein Rat ist: bezahle das, was du gekauft hast und nutze für zukünftige Käufe einen PC oder Laptop.
Der Verkäufer kann sonst einen Nichtzahlerfall durchziehen, der dann mit einem Eintrag in deinem ebay Konto endet. Und ab 2 und mehr Einträgen kannst du bei vielen VK nicht mehr bieten oder kaufen.