abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Scheinbar Shill Bidding

Hallo,

SSD mit Seriennummer S6EPNE0T301504 [1] (mein ersteigerter Artikel von heute) wurde bereits am 26. Oktober 2025 verkauft mit einer positiven Bewertung, so dass der Artikel nun eigentlich einem Konto mit 4 Bewertungen gehören muss. Zusätzlich hat dieses Konto 100% Bieteraktivität beim Verkäufer im letzten Monat. Der Account scheint Festplatten nur bei diesem Verkäufer ersteigern zu wollen.

Das sieht stark nach Shill Bidding aus.

i) Welche Optionen habe ich nun?

ii) Kann bitte jemand von eBay prüfen, ob der Account mit 4 Bewertungen aus [1] tatsächlich dem Verkäufer (Freunden / Familie) zugeordnet werden kann?

[1]

Shill Bidding.png

Viele Grüße

Nachricht 11 von 11
Neueste Antwort
10 ANTWORTEN 10

Scheinbar Shill Bidding

Der Verkäufer hat falsche Bilder eingestellt. Die nachträglich gelieferten sind verlässlich. Der Vorgang wird also wie geplant abgewickelt.

Nachricht 1 von 11
Neueste Antwort

Scheinbar Shill Bidding

Das ist eine Form der Angebotsauslotung und darum unzulässig und daher ein Rücktrittsgrund oder was genau sehe ich hier falsch? Wenn bei Geschäften eine Partei von den Bedingungen abweichen kann und es zu keiner Auflösung kommt, kann man sich jede Basis an Regeln sparen.

Was genau ist Grundlage Ihrer Argumentation?

Nachricht 2 von 11
Neueste Antwort

Scheinbar Shill Bidding

@screen_hunter  schrieb:

Begründet mein Verdacht dann auch automatisch den Kaufabbruch?

Wieso @screen_hunter , du hast doch den Betrag mit welchem du gewonnen hast selbst eingegeben.

Du wurdest nicht dazu genötigt.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 3 von 11
Neueste Antwort

Scheinbar Shill Bidding

Sehe ich auch so, was uns zum Anfang dieses Threads zurück bringt, denn eBay besitzt die technische Infrastruktur, um fundiert prüfen zu können, wie plausibel der Verdacht wirklich ist.

Nachricht 4 von 11
Neueste Antwort

Scheinbar Shill Bidding

@screen_hunter  schrieb:

◇◇◆◇◇◆◇◇

eher nicht, ein Verdacht ist kein Beweis

Nachricht 5 von 11
Neueste Antwort

Scheinbar Shill Bidding

Nachricht 6 von 11
Neueste Antwort

Scheinbar Shill Bidding

Solch eine Bestätigung wird es von ebay nicht geben. Der Meldung wird vielleicht nachgegangen aber Feedback bekommst man da nicht, ausser dass die Meldung getätigt wurde.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 11
Neueste Antwort

Scheinbar Shill Bidding

Hi @oskar_der_wikinger ,

jawoll das ist eine Option, die du nennst.

Was ich möchte:

Bestätigung von eBay ja oder nein, dass hier vom VK (oder durch Dritte) mitgeboten wurde.

Entsprechend handle ich dann gegenüber dem VK.

Nachricht 8 von 11
Neueste Antwort

Scheinbar Shill Bidding

Moin @screen_hunter 

was möchtest du jetzt lesen?

Du kannst den Verkäufer melden und wirst danach nichts mehr von der Sache hören.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 9 von 11
Neueste Antwort

Scheinbar Shill Bidding

Angebotsnummern sind 306580775489 und 306557476038.

Nachricht 10 von 11
Neueste Antwort