10-11-2020 11:38
auf deine Antwort
Danke für die Antwort.
Wenn mein Account gesperrt wäre, hätte ich längst eine Benachrichtigung von eBay bekommen. Das ist aber nicht der Fall. Die Gebühren muss ich bezahlen, genau gesagt bereits bezahlt. Eine einzige Meldung habe ich bekommen, dass eBay mein Konto für automatische Zahlungen rausgeworfen hat. Warum auch immer weiß ich nicht. Ich bin kein Millionär dass auf dem Konto ständig das Geld drauf ist und es gibt keine genaue Zeiträume wo eBay das Geld abbucht und selbst wenn es so wäre, es kann doch sein dass mal nicht genügend drauf ist. Meine Gebühren werden immer bezahlt, selbst wenn es mal etwas später geschieht, der Fakt ist diese werden immer bezahlt.
Was mein Frust angeht, ja ich bin halt frustriert wenn die schlauen ständig irgendwas „nachbessern“ was im Endeffekt wieder nur komplizierter gemacht wird. Genau das frustriert mich, dass ich dort niemanden anschreiben kann bzw darf und muss mich an die Community wenden. Die Community Mitglieder können mir keine Account bezogene Antwort geben und wenn, dann fast immer ungefähr, weil eben kein Zugang zu dem Account haben, als die eBay Service Mitarbeiter.
Also, danke trotzdem, aber die Frage ist und bleibt in dem Fall offen, weil es gibt eben totale „Schlauköpfe“ die eigene Arbeit, wofür die bezahlt werden, auf anderen schieben und das frustriert mich so sehr.
Viele Geüsse
Wenn ebay dich auf dem Kieker hatte, weil du verspätet gezahlt hast, dann kannst du Konto-Nummern eingeben soviel du lustig bist... ebay wird kein Konto mehr von dir akzeptieren, und NEIN, Du hast dafür Sorge zu tragen, dass ebay abbuchen kann, wenn deine Rechnung fällig ist‼️
Und JA, ebay hat feste Zeiträume zum Abbuchen, je nachdem in welchen Rechnungszyklus du fällst.
https://www.ebay.de/help/selling/fees-credits-invoices/ihre-rechnung-fr-ebaygebhren?id=4126
eBay-Rechnungszyklen
Die Rechnungsstellung erfolgt entweder am 15. oder letzten Tag des Monats. Sie finden Ihr persönliches Rechnungsdatum auf Ihrer Kontostandseite in Mein eBay.
Hinweis: Wenn Sie ein Verkäuferkonto bei eBay anmelden, wird Ihnen automatisch ein persönlicher Rechnungszyklus zugeordnet. Daraus ergibt sich dann auch die Fälligkeit Ihrer Zahlung.
In der Regel benachrichtigen wir Sie innerhalb von 5 Tagen ab Rechnungsdatum per E-Mail, dass Ihre aktuelle Rechnung in Mein eBay bereit liegt. Das Fälligkeitsdatum für Ihre Rechnung kann nicht geändert werden. Wann Ihre Zahlung fällig ist und wann Ihre automatische Zahlung erfolgt, richtet sich nach dem Rechnungsdatum, der Höhe des Rechnungsbetrages und ob zum Rechnungsdatum eine automatische Zahlungsmethode hinterlegt ist.
Es gibt zwei Rechnungszyklen:
Rechnungszyklusdatum
Wann ist meine Rechnung erstellt?
15. des Monats Zwischen dem 16. und 22. des Monats
Letzter Tag des Monats Zwischen dem 1. und 7. des Monats
Tag, du hast doch im August verkauft, war da ein anderes Konto für die Lastschrift hinterlegt?
oder warst du gebührensäumig? Wenn ja kann dich ebay endgültig vom verkauf ausschliessen. Wenn 3 Konten nicht verifiziert werden konnten, hört sich das für mich nach Sperrung an.
Und ehrlich... dein Ton ist wirklich das allerletzte, was ich heute am Dienstag brauche.
Warum um alles in der Welt müsst ihr eigentlich euren Frust immer in die Community gießen?