Schreiben vom Anwalt nach negativer Bewertung

- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
04-04-2021 17:16
Mich hat ein Schreiben vom Rechtsanwalt errreicht, der mich zur Rücknahme einer negativen Bewertung auf Ebay auffordert.
Ich habe Artikel gekauft. Der gelieferte Artikel entsprach nicht der Beschreibung, wurde sofort Umtausch angeboten. Nächste Lieferung war besser, entsprach aber immer noch nicht der Beschreibung. Also habe ich wieder reklamiert, diesmal Angebot Rückgabe oder 10€ Rückzahlung, habe die 10€ akzeptiert.
Anschließend habe ich negativ bewertet, da die Ware ja nicht der Bewertung entspricht: "1. Lieferung jede Menge Schalen, 2. Lieferung viele Schalen, 10€ Rabatt".
Darauf wurde ich vonm Verkäufer zur Rücknahme der Bewertung aufgefordert. Die Beschreibung in der Bewertung halte ich für 100% korrekt, deshalb möchte ich Sie nicht zurücknehmen. Daraufhin hat mich das angehängte Schreiben vom Anwalt erreicht.
Ebay hat mir versichert, dass die Bewertung vollständig den Kriterien von Ebay entspricht. Trotdem möchte der Verkäufer nicht von seiner Forderung die Bewertung zurückzunehmen zurücktreten.
Das Verkäufer Profil enthält auch 344 überarbeitete Bewertungen, d.h. der Verkäufer scheint öfter auf Rücknahme der Bewertung zu drängen.
Kann mich der Verkäufer zwingen die sachliche Bewertung zurückzunehmen? Können für mich wirklich Schadensersatzansprüche entstehen?
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (1)
Antworten (1)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo!
@redbirdwutz Vielleicht liegt es daran, daß du 10,-- Euro akzeptiert hast und anstatt vielleicht neutral negativ bewertet hast.
An der Menge überarbeiteter Bewertungen siehst du, wie oft K sich darauf eingelassen haben.
Lies mal hier.