abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sendung laut Sendungsverfolgung zugestellt, jedoch nicht geliefert. Ebay schließt Fall

Hallo, folgende Situation:

Hermes hat mir 2 Sendungen am selben Tag zustellen sollen.

Beide Sendungen wurden mit "persönlich übergeben" abgearbeitet, obwohl weder an mich - noch an eine andere Person übergeben wurde.

Der Hermes Bote hat die Unterschrift (nach eigener Aussage) mit meinem Namen selbst erstellt.

Eine Sendung war im Briefkasten, die andere Sendung nicht auffindbar.

Mittlerweile habe ich - leider nur per Telefon- erfahren, dass Hermes das Paket dem gewerblichen Verkäufer als verloren gemeldet hat. Schriftlich bekomme ich das nicht.

Der Verkäufer verweigerte die Rückzahlung, da er angeblich erst nach 6-8 Wochen das Geld von Hermes erstattet bekommt.

Über die fehlende Sendung habe ich einen Fall bei Ebay eröffnet, der postwendend geschlossen wurde - da angeblich zugestellt.

Der Verkäufer verweigert nun die Rückzahlung, da Ebay den Fall geschlossen hat.

Bei Anfragen an Hermes per Mail wird der Eingang bestätigt, jedoch nicht bearbeitet ...

Da ich seitens Hermes keinerlei Informationen erhalte (die bekommt nur der Versender), kann ich gegenüber Ebay nicht den Nachweis erbringen das die Sendung nicht zugestellt wurde.

Wie kommt man aus solch einer Nummer raus und bekommt das Geld wieder???

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

@niko53 

Du musst Dich mit dem Verkäufer auseinandersetzen, nicht mit ebay. Hermes haftet für den Versandverlust, nicht ebay.

Und deinem Verkäufer kannst du klar machen, dass ebay eine rechtsgültigen Entscheidungen trifft, die ihn dazu berechtigen würde, jetzt Dein Geld und das von Hermes behalten zu dürfen. Wenn Hermes zahlt, hat er das Geld an Dich weiterzuleiten. Macht er das nicht, bleibt Dir der Rechtsweg.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder