28-01-2021 19:41
Hallo Community...
Habe für 5 Euro etwas verkauft ... in meiner Anzeige ist die Versandart angegeben .. DHL Päckchen für 3,79Euro..
Habe den Käufer eine Mail gesendet ... in ihr steht ..."habe das Geld erhalten und ich werde es heute noch zur Post bringen spätestens morgen"
Habe es dann doch noch geschafft am Abend das Päckchen zur Post zu bringen ..
Mail und Einlieferungsquittung tragen das gleiche Datum..
Damit war mein Part eigentlich erfüllt... dann wurde ich angeschrieben vom Käufer ...weil das Päckchen nicht angekommen sei...
Habe ein Nachverfolgungsantrag bei der Post gestellt ...jetzt müssen wir warten aufs Ergebnis...
Bin eine Privatperson ... Ich bin Privatverkäufer und verkaufe ausschließlich gebrauchte Ware unter Ausschluß jeglicher Garantie und Gewährleistung, auch eine Rücknahme ist nicht möglich.
das steht ebenfalls mit in meiner Anzeige
Hab eine weitere Mail vom Käufer ...da wird geäußert ..daß es schon dort vorkam, das Päckchen auf die Briefkästen abgestellt worden...es ist eine Durchgangsstrasse ..
und sie dann verschwunden sind ..
Dafür kann ich ja nun nichts ..
Wie seht ihr den Fall?
Danke im voraus
@flaamee01 schrieb:Hallo Community...
Habe für 5 Euro etwas verkauft ... in meiner Anzeige ist die Versandart angegeben .. DHL Päckchen für 3,79Euro..
Habe den Käufer eine Mail gesendet ... in ihr steht ..."habe das Geld erhalten und ich werde es heute noch zur Post bringen spätestens morgen"
Habe es dann doch noch geschafft am Abend das Päckchen zur Post zu bringen ..
Mail und Einlieferungsquittung tragen das gleiche Datum..
Damit war mein Part eigentlich erfüllt... dann wurde ich angeschrieben vom Käufer ...weil das Päckchen nicht angekommen sei...
Habe ein Nachverfolgungsantrag bei der Post gestellt ...jetzt müssen wir warten aufs Ergebnis...
Bin eine Privatperson ... Ich bin Privatverkäufer und verkaufe ausschließlich gebrauchte Ware unter Ausschluß jeglicher Garantie und Gewährleistung, auch eine Rücknahme ist nicht möglich.
das steht ebenfalls mit in meiner Anzeige
Hab eine weitere Mail vom Käufer ...da wird geäußert ..daß es schon dort vorkam, das Päckchen auf die Briefkästen abgestellt worden...es ist eine Durchgangsstrasse ..
und sie dann verschwunden sind ..
Dafür kann ich ja nun nichts ..
Wie seht ihr den Fall?
Danke im voraus
Tagchen @flaamee01
Bei privatem Verkauf trägt der Käufer das Risiko für Schäden oder Untergang auf dem Versandweg... aber erst ab dem Zeitpunkt, an dem du die Sendung an den Dienstleister übergeben hast.
Ohne Sendungsnummer hast du aber keinen qualifizierten Nachweis für diese Übergabe.
Ich gehe aber nicht davon aus, dass dich ein Käufer bei einem solchen Preis auf Erfüllung verklagen wird.
Darum würde ich entweder mit einer negativen BW leben oder ihm das Geld erstatten.
Nebenbei... vielleicht ermöglichen dir die Erlöse auf EBay den Erwerb eines Staubtuches.