09-05-2016 14:13
Hallo,
ich habe am 23.04.2016 ein Handy von dem Verkäufer onlines2offlines gekauft, dass über DAN XU, Sun Logistik Service GmbH läuft. Zwar wurde wie in der Artikelbeschreibung über DHL, sondern über GLS verschickt, aber das sollte nicht das Problem sein. Laut Sendungsverfolgung befand sich das Paket am 26.04.2016 im Zustellfahrzeug. Zwei Tage später unveränderter Status und nahm über Twitter Kontakt mit GLS auf. Sendungsnummer geschickt, überprüft und herauskam das es am Vortag (!) bei mir zugestellt wurde. Fahrerbefragung ergab lediglich das es im Nachhinein nicht mehr nachvollzogen werden konnte, wo die Sendung abgeblieben ist.
GLS schrieb mir, dass der Verkäufer den Verlust bei der Schadensabteilung melden muss, damit das Geld erstattet werden kann. Und da fängt das Problem an. Ich kontaktierte den Verkäufer, schrieb ihm das Problem und bekam mit Goole Übersetzer zwar eine freundliche, aber nutzose Antwort zurück. Beim zweiten Versuch sogar in Englisch das gleiche Problem. "Bin nur kleines Personal.. blabla, wenn sie mir den Beweis für den Verlust/Betrug schicken, dann werde ich mein Bestes geben...blabla.."
Und nachdem ich jetzt ein drittes Mal schrieb, bekam ich sogar eine 1 zu 1 Kopie von der letzten Antwort.
Irgendwo muss doch da einer sitzen, der versteht, dass das Geld erstattet wird, wenn vom Verkäufer aus der Verlust gemeldet wird. Zumal ich auch gerne den digitalen Ablieferbeleg (was ja auch nur der Versender herunterladen kann) haben, damit ich mindestens etwas gegen die Urkundenfälschung unternehmen kann.
Jemand mal etwas mit der Sun Logistik zu tun gehabt und kann mir weiterhelfen?