Was das Thema "Sendungsnummern ändern bei Retouren" angeht, erhält man zunächst (Stand Okt.2025) die falsche Information, so als ob das für Käufer möglich wäre, aber das ist es eben nicht oder nicht immer. Auch der KI-Assistent macht falsche Vorschläge und hängt sich dann auf ("Es ist ein Fehler aufgetreten.") - stellt auch keine Verbindung für einen Rückruf her. Es wird auch keine Telefonnummer für den Ebay-Kundenservice angegeben - die findet man aber im Internet. Während des Telefongesprächs wird dann die durchgegebene neue Retouren-Sendungsnummer irgendwie eingetragen. Wird diese dann anstatt der alten angezeigt? Leider nein! Fazit: Wohin man schaut, überall Umständlichkeiten, passend zur allgemeinen Bürokratisierung. Immerhin sind die Mitarbeiter am Telefon freundlich & versuchen das beste draus zu machen! Daraus ergibt sich eigentlich nur eine rhetorische Frage: Wenn nicht Hunderte dasselbe Problem melden, wie viel Tausend müssen es denn sein, bis eine technische Veränderung in Gang gesetzt wird? Dabei schwingt freilich auch das Bedenken mit, dass dann wieder neue Probleme durch Unachtsamkeiten entstehen.