abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sendungsverfolgung und Käuferschutz

Hallo zusammen,

ich habe von privat einen Laptop gekauft. Das Paket kam heute an - leer. (Habe ein Video der Öffnung gemacht). Der Versand erfolgte versichert, so dass es am Ende hoffentlich bezahlt wird.

Laut Internet soll ich den ebay-Köuferschutz aktivieren und dort angeben, dass der Inhalt unvollständig war. Den Käuferschutz kann ich aber scheibńbar erst aktivieren, wenn das Paket laut ebay-Sendungsverfolgung geliefert ist. Obwohl ich es schon seit drei Stunden hbe, hinkt das System. Falls wichtig: ich habe an eine Packstation habe liefern lassen. In der DHL-Sendungsverfolgung steht also nicht "zugestellt", sondern "abgeholt".

Kann ich irgendwo manuell das Paket als erhalten markieren? Oder kann ich den Käuferschutz auch ohne diese Zustellungsnachricht aktivieren? Wie könnte man zu ebay Kontakt aufmehmen?

Vielen Dank !

Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

Wow, das ging ja schnell, herzlichen Dank!

Vor zwei Minuten wurde die Sendungsverfolgung aktualisiert und ich werde dann jetzt die Rückgabeanfrage starten.

Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort

Zuerstmal kannst du manuell garnichts als erhalten markieren und musst eben warten bis dich die Sendungsverfolgung aktuallisiert.

Und was bitte soll dein Video beweisen? Videos kann man manipulieren oder eben erst aufnehmen nachdem der Artikel aus dem Paket entfernt und das Paket wieder verschlossen wurde. Den Beweis kannst du dir sparen.

Du darfst auch keinesfalls einen nicht erhaltenen Artikel melden denn die Sendungsverfolgung bestätigt (irgendwann) die Zustellung.

Entweder du öffnest eine Rückgabe mit dem grund, dass der Artikel nicht wie beschrieben ist oder der Inhalt unvollständig ist.

Eine ebay MA wird sich hier melden und dir sagen wie vorzugehen ist.

verena@ebay bist du bitte so nett? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort