abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sessel

judme_46
Auf Erkundungstour

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei barenthin1978 Artikel Nr. 293754859843 habe ich gestern einen Sessel ersteigert.

Ich habe mitgeboten weil in der Anzeige , Abholung in der Nähe von 51069, angeben war. Siehe Screenshot.

Die Verkäuferin schreibt, das diese Abgaben nicht ein Teil ihres Angebotes gewesen ist, sondern so eine Art Ebay/Google Service/Werbung.

Wie kann das sein?

Ich bin davon ausgegangen, den Sessel in Köln abzuholen. Sonst hätte ich nicht mitgeboten.

Nun soll ich den Sessel in Wiernsheim abholen. Das ist mit aber nicht möglich.

Die Verkäuferin schreibt, das ich mir eine Spedition aussuchen und beauftragen soll und auch bezahlen, um mir den Sessel liefern zu lassen. Dazu bin ich nicht bereit. Eine Abholung meinerseits in Köln wäre möglich gewesen.

Die Lieferung des Sessels müsste doch wohl die Verkäuferin beauftragen. Ich wäre bereit mich an den Kosten mit max. 50€ zu beteiligen.

Ich habe heute morgen der Verkäuferin angeboten, das wir den Kauf stornieren und sie mir das Geld zurückzahlt. Habe aber noch keine Rückmeldung erhalten.

Wer ist für die Aussage  (Abholung in der Nähe von 51069) verantwortlich?

Wäre nett, wenn Sie die Angelegenheit klären könnten.

Mit freundlichem Gruß

Judith

Dies ist der Screenshot

Screenshot_20201003-202234.png

Gesamtes Thema betrachten

Hallo @judme_46 

daran trägt die Verkäuferin keine Schuld, sondern die dusselige eBay App für mobile Geräte. Die generiert nämlich aus Deinen Standortdaten die PLZ (nämlich Deine).

Und ich nehmen mal an, Du hast Dich zum Zeitpunkt des Screenshots in der Nähe von 51069 befunden.

Warum eBay nicht einfach klipp und klar beim Artikelstandort auch die Postleitzahl mit angibt, verstehe ich seit mittlerweile 17 Jahren nicht. Ich schlage das jedes Mal vor, wenn mir wiedere ein Umfragelink geschickt wird, in dem man nach seiner Meinung gefragt wird, wie man eBay besser machen kann, damit ich es meinen Freunden und Bekannten weiterempfehlen könnte....

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder