abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sicher bezahlen ebay kleinanzeigen geht nicht

Hallo, ebay kleinanzeigen hat kein hilfeforum, deswegen hoffe ich ihr könnt mir helfen. Habe über ebay-KA einen Artikel gefunden der verschickt werden müsste. PayPal traue ich mich nicht (VK würde auch Rechnung stellen, besteht nicht auf framily & friends 🤔), nun habe ich gefragt ob wir dieses sicher Bezahlen über ebayKA machen könnten. Er hat sich jetzt dafür verifiziert (musste laut seinen Angaben Foto von bankkarte oder ähnliches hochladen) und trotzdem geht das nicht. Bei meinen eigenen Anzeigen funktioniert es nach einmal Frage Antwort, obwohl ich mich Weins Wissens niemals irgendwie verifiziert habe. kann es sein dass es nur für verschiedene Rubriken freigeschaltet ist von eBay KA? Was machen wir falsch? Danke für eure Hilfe!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Das steht in den EBay Kleinanzeigen:

Wer mit Paypal bezahlt, sollte daher unbedingt darauf achten, über den Button „Waren und Dienstleistung“ zu bezahlen. Denn nur so garantiert ihnen Paypal einen ausreichenden Käuferschutz. Wenn die Ware dann beschädigt oder gar nicht ankommt, können sie den vollen Betrag von Paypal zurückfordern. Die Option „Geld an Freunde und Familie senden“ sollte wirklich nur verwenden, wer dem Empfänger vollends vertraut.

Womit hast du denn jetzt ein Problem @malkusch?

@malkusch  schrieb:
Hallo, ebay kleinanzeigen hat kein hilfeforum, deswegen hoffe ich ihr könnt mir helfen. Habe über ebay-KA einen Artikel gefunden der verschickt werden müsste. PayPal traue ich mich nicht (VK würde auch Rechnung stellen, besteht nicht auf framily & friends 🤔), nun habe ich gefragt ob wir dieses sicher Bezahlen über ebayKA machen könnten. Er hat sich jetzt dafür verifiziert (musste laut seinen Angaben Foto von bankkarte oder ähnliches hochladen) und trotzdem geht das nicht. Bei meinen eigenen Anzeigen funktioniert es nach einmal Frage Antwort, obwohl ich mich Weins Wissens niemals irgendwie verifiziert habe.
kann es sein dass es nur für verschiedene Rubriken freigeschaltet ist von eBay KA?
Was machen wir falsch? Danke für eure Hilfe!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@malkusch 

bislang gibt es die Zahlung über Kleinanzeigen - oder über wen auch immer das abgewickelt wird - in der Tat nicht für alle Kategorien

wenn denn vorhanden, müsste der Link dazu meines Wissens beim Angebot stehen - der Käufer sendet eine Anfrage, der Verkäufer stimmt dem zu oder lehnt es ab ... wobei ich als VKn tatsächlich letzteres machen würde, auch PayPal gibt es bei mir nicht

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder