03-01-2021 16:54
Hallo zusammen,
seit 3 Wochen versuche ich mein Konto zusätzlich zu sichern.Ebay bietet hier die 2-fach Verifizierung über App und SMS an.Ich versuche ohne Erfolg über SMS zu installieren.Ständig die Meldung: derzeit nicht möglich.versuche es später.SMS wird von Ebay nicht zugelassen .Über App würde es problemlos möglich sein,will ich aber nicht.Warum blockiert Ebay bewußt die Möglichkeit das Angebot über SMS das Konto zusätzlich zu sichern???
Gruß bendifix
@bendifix schrieb:Hallo zusammen,
seit 3 Wochen versuche ich mein Konto zusätzlich zu sichern.Ebay bietet hier die 2-fach Verifizierung über App und SMS an.Ich versuche ohne Erfolg über SMS zu installieren.Ständig die Meldung: derzeit nicht möglich.versuche es später.SMS wird von Ebay nicht zugelassen .Über App würde es problemlos möglich sein,will ich aber nicht.Warum blockiert Ebay bewußt die Möglichkeit das Angebot über SMS das Konto zusätzlich zu sichern???
Gruß bendifix
Hallo @bendifix
Ich glaube, dass EBay die Leute gezielt über das Smartphone locken möchte. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass man unreflektierter kauft, einfach größer. Die SMS-Verifizierung schafft da ein vermeintlich gutes Gefühl von Sicherheit.
Für Rechnernutzer braucht man das eigentlich nicht.
Hallo @bendifix
Das ist doch völlig unnötig.
Ein sicheres Kennwort sollte doch reichen.
Ich habe seit langem mehrere Konten und noch nie Probleme mit der Sicherheit.