am 21-11-2020 16:04 - zuletzt bearbeitet am 21-11-2020 20:19 von kh-marina
Hallo,
Auf der Suche nach einem Relais bin ich bei Ebay fündig geworden.
Der Artikel wird nur aus Spanien und der Türkei angeboten.
Da der Artikel aber nur in Deutschland hergestellt wurde und ich von einer "Betrugsmafia" in Spanien gehört habe,
bin ich skeptisch ob ich den Kauf tätigen soll.
Hat jemand aus der Community schon Erfahrungen gesammelt?
Vielen Dank euch.
Mit freundlichen Grüßen
@wolfgraa schrieb:Hallo,
Da der Artikel aber nur in Deutschland hergestellt wurde und ich von einer "Betrugsmafia" in Spanien gehört habe,
Vielen Dank euch.
Mit freundlichen Grüßen
Tagchen @wolfgraa
Ich würde nicht pauschal Angebote aus der Türkei oder Spanien für unsicher halten. Das hängt von der Gesamtschau von Profil und Angeboten ab. Auch von der möglichen Bezahlweise und den Versandarten, welche angeboten werden.
Du kannst ein solches Angebot einfach mal nennen (Artikelnummern z.B.), aber auch dann können andere Nutzer dir hier keine Garantien geben - nur ihre persönliche Einschätzung, ob sie dort kaufen würden oder nicht.
Schwarze Schafe gibt es weltweit.
Du solltest dir ganz genau die Profile und Bewertungen anschauen.
Und wenn ich so ein Teil in Deutschland nicht bekomme, würde ich den Kauf in der EU
doch noch bevorzugen und auf jeden Fall per PayPal bezahlen.
@wolfgraa schrieb:Hallo,
Vielen Dank euch.
Mit freundlichen Grüßen
W.
Man kann auch in Spanien oder der Türkei "sicher" einkaufen. Genauso gut kann es in die Hose gehen. Auch bei Paypal-Zahlung. Paypal ist keine Rundumsorglosversicherung.
Wenn du Schrott geliefert bekommst oder defekte Ware, dann kann es sein, dass du Dein Geld nicht wiedersiehst. Du müsstest in dem Fall den Artikel auf Deine Kosten nach Spanien oder in die Türkeit zurücksenden - mit UPS oder FEDEX, was anderes erkennt Paypal nicht an. Kostet halt meist mehr als der Artikel und lohnt daher nicht.