14-07-2021 19:43
Hallo Community,
ich habe einen Account bei eBay eingestellt am 7.7.2021 und er wurde gestern am 13.07.21 verkauft an einen Käufer der sich an diesem Tag angemeldet hatte. Das Geld wurde bezahlt per neues Zahlungssystem von eBay, welches eBay einbehält bis man den Artikel mit Sendungsnummer geschickt hat oder der Käufer einen positiv bewertet. (Hätte ich mal nicht zugestimmt dem ganzen, das gefällt mir schon mal gar nicht, weil es bei meinem Artikel keinen Sinn macht es per Post zu verschicken)
Nun habe ich mal die Adresse vom Käufer geprüft und es ist eine Fahrschule. Mir kommt es so vor als ob es eine neue Betrügerische Masche gibt, der Vorteilhaft für den Käufer ist. Nachrichten habe ich auch gesendet, jedoch meldet dieser Käufer sich nicht und ich bin extrem skeptisch. Am liebsten würde ich den Kauf abbrechen, aber wenn ich das tue, dann steht dort: "Rückerstattungsbetrag, den Sie schulden" EUR XXX.
Was soll ich tun bzw. wie seht ihr das ganze oder schätzt es ein?
Hallo @de2014_buga
Du darfst doch den Account garnicht verkaufen.
Schon mal die AGB von Riot Games gelesen?
Das ist mir bewusst. Und jetzt? Das interessiert Riot Games letztendlich nichts, da du alle Angebote auf eBay mal verfolgen kannst im Gegensatz zu Games von Blizzard und Supercell. eBay tut diesbezüglich bei League Accounts sowieso nichts. Hearthstone, Overwatch, Clash Royale etc. dagegen wird direkt was unternommen und ich spreche aus Erfahrung. Es geht ja nicht darum, sondern um meine Frage bzw. Anliegen.