27-04-2021 09:56
Ich habe einen Artikel gekauft und mit paybal bezahlt. Verkäuferin gibt Paketnummer ein, somit wertet ebay den Artikel als "versand". Ich erhalte von der Verkäuferin Nachrichten, daß sie keine Zahlung erhalten hat und sie daher den Artikel nicht versenden kann und ich am Besten den Betrag per paybal friends überweisen soll, um weitere Kosten zu sparen. Paybal zieht Betrag von meinem Girokonto ein. Alles wunderbar ! Ich Danke der ebay und das paybal für die rasche Erledigung, daß ich keine Ware bekomme - so what ? Ist doch alles in Ordnung. Für mich bedeudet das, Geld weg - keine Ware - alles wunderbar !
Hallo!
@schwanenteich Hast du bei jemand gekauft, wo das so aussieht? Die Artikel Nrt. wäre hilfreich (nicht Bestell Nr.)

Das wäre die neue Zahlungsabwicklung und sie muss versenden, bevor sie das Geld von ebay dann bekommt.
Warum hast du dich auf 2 Zahlungen eingelassen?
Paypalfriends ist nicht zulässig. Erstens ist daß nur für "Freunde" und es gibt keinen Käuferschutz. Dazu hätte sie dich nicht auffordern dürfen, egal welche Zahlungsabwicklung sie hat. Oder sie hat dich jetzt wirklich abgezockt.
Und ausserdem darf ein VK mit der neuen Abwicklung überhaupt kein Geld mehr direkt von Käufern entgegennehmen!
@schwanenteichIch sehe das als Käufer auch so. Sobald ich keinen VK mehr mit der alten ZA finde, dann stelle ich das kaufen komplett ein. Ich unterstütze das auch nicht.