abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Slapstick vom Feinsten.

Ich habe einen Artikel gekauft und mit paybal bezahlt. Verkäuferin gibt Paketnummer ein, somit wertet ebay den Artikel als "versand". Ich erhalte von der Verkäuferin Nachrichten, daß sie keine Zahlung erhalten hat und  sie daher den Artikel nicht versenden kann und ich am Besten den Betrag per paybal friends überweisen soll, um weitere Kosten zu sparen. Paybal zieht Betrag von meinem Girokonto ein. Alles wunderbar ! Ich Danke der ebay und das paybal für die rasche Erledigung, daß ich keine Ware bekomme - so what ? Ist doch alles in Ordnung. Für mich bedeudet das, Geld weg - keine Ware - alles wunderbar !

Gesamtes Thema betrachten

Hallo!

@schwanenteich Hast du bei jemand gekauft, wo das so aussieht? Die Artikel Nrt. wäre hilfreich (nicht Bestell Nr.)

aftoncooper_0-1615494372184.png

Das wäre die neue Zahlungsabwicklung und sie muss versenden, bevor sie das Geld von ebay dann bekommt.

Warum hast du dich auf 2 Zahlungen eingelassen?

Paypalfriends ist nicht zulässig. Erstens ist daß nur für "Freunde" und es gibt keinen Käuferschutz. Dazu hätte sie dich nicht auffordern dürfen, egal welche Zahlungsabwicklung sie hat. Oder sie hat dich jetzt wirklich abgezockt. 

Und ausserdem darf ein VK mit der neuen Abwicklung überhaupt kein Geld mehr direkt von Käufern entgegennehmen!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder